Ein Hund und mein Leben- passt das?

• Uups, falscher Link. Hier der richtige:

http://www.protectorasunidas.c…a-una-mirada-amorosa.html

Und hier ist sie auf alle Fälle unter den reservierten Hunden aufgelistet ;) :

http://protectoraroquetas.foro…imales-de-roquetas-de-mar

dann auf
    PERROS Y GATOS RESERVADOS gehen.

EDIT: Die Beschreibung klingt so, wie sie sich auf dem Video zeigt: Süss und sanft. Du musst allerdings damit rechnen, dass sie auch mal ängstlich und traurig sein wird, aber mit viel Liebe wird sie sicher eine tolle Freundin.

• Oh, die ist aber auch süß, die Dulci !!! Wie sie dort liegt und lieb schaut :fondof:

Kann es sein, dass bei ihr ein Dackelchen mitgemischt hat; ich finde ja, dass der Kopf ein wenig wie ein Dackelkopf aussieht. Sehr, sehr niedlich.

Beim Anschauen kam mir spontan der Gedanke, dass ein spanischer Name schön für sie wäre (obwohl ich gar kein Freund von spanischen Namen bin...). Sieht sie nicht aus wie eine Alba....oder eine Bella (oder eine Felicidad = Glück, Seligkeit)? :D

• Bis jetzt wurde irgendwas mit Dackel und/ oder Bracke vermutet. Das sind wirklich die optimalen Rassen, wenn man einen Hund OHNE Jagdtrieb möchte :headbash:

Die Namen, die du vorgeschlagen hast, sind schön, aber die meisten enden ja auf -a. Felicidad ist sehr schön, auch von der Bedeutung her, aber auch wieder lang.
    Ich habe jetzt 3, 4 Namen in der engeren Wahl, aber die sind sich relativ ähnlich und ich kann mich noch nicht entscheiden. So richtig traue ich mich auch nicht, weiterzuplanen und einzukaufen, weil ich Angst habe, dass doch wieder irgendwas passiert :/

• Zitat

Ich habe jetzt 3, 4 Namen in der engeren Wahl, aber die sind sich relativ ähnlich und ich kann mich noch nicht entscheiden. So richtig traue ich mich auch nicht, weiterzuplanen und einzukaufen, weil ich Angst habe, dass doch wieder irgendwas passiert

Das kann ich gut verstehen. Ginge mir auch so! Und jetzt fällt mir auch gerade wieder ein, dass du irgendwo schon geschrieben hast, dass du nicht so gern einen Namen möchtest, der auf A endet und dich für den Namen entscheidest, wenn Dulci da ist. Habe ich bei meiner Ida damals auch so gemacht, die hieß nämlich auch anders. Da habe ich erst gedanklich ein, zwei Namen durchprobiert (ich mag ja auch lieber Namen, die auf I oder E enden, aber bei Ida dachte ich, er müsste ähnlich wie der alte klingen, würde ich heute aber auch nicht mehr so eng sehen ).

Ich drücke dir die Daumen, dass fortan alles reibungslos laufen wird und du bald deine Dulci "in die Arme schließen kannst" (im wörtlichen oder übertragenen Sinne, je nachdem, was die Kleine mag ;) ).
    Ich finde Dackel und deren Mischlinge ja toll. Gut, wie das mit dem Jagdtrieb ist, muss man sehen und das kann schon nerven, aber wie ich aus eigener Erfahrung weiß, gibt es schlimmeres :verzweifelt:

• Meine Eltern hatten mich ja gebeten, keinen Namen zu wählen, der auf -a endet, weil ihre Hündin Andra heißt und sie Sorge haben, dass Andra dann immer meint, ich würde sie rufen :headbash: Ich finde auch, dass Namen mit -a am Ende manchmal etwas "schwer" wirken und mir schwebt etwas Zartes vor :ops: Das klingt total bescheuert, aber vielleicht weiß ja jemand, was ich meine. Dulcinea ist so klein und sanft und zart (also so wirkt sich zumindest im Video), dazu sollte der Name passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!