Ein Hund und mein Leben- passt das?

• Also, mir wurde gesagt, dass Dulcinea (wieder) komplett gesund ist. Da die bei den anderen Hunden auf der HP auch sehr ehrlich sind, was Krankheiten, Vorgeschichten usw. anbelangt, gehe ich davon aus, dass das stimmt. Wäre ja auch blöd, wenn sie nicht ehrlich wären, vor allem, weil ich sie ja erstmal als PS aufnehme. Ich werde aber auf jeden Fall nachfragen, wenn ich nochmal mit jemandem von der Orga spreche.
    Die Zuständige ist jetzt erst noch ein paar Tage in Frankreich, aber sie wird sich zwischendurch sicher nochmal melden- hoffe ich. Auf meine SMS von heute Nachmittag habe ich keine Antwort bekommen, aber wenn sie mit der Pflegesache nicht mehr einverstanden wäre, hätte sie das sicher gesagt.

Was den Namen anbelangt, werde ich wohl erst einen aussuchen, wenn sie dann auch wirklich da ist. Wobei ich schon so ein, zwei Favoriten habe (na ja, vielleicht sind es auch so drei oder vier)...

Gerade habe ich wieder Bauchschmerzen, dass wieder etwas schiefgeht...

• Nachdem ich keine Antwort auf meine SMS von gestern bekommen habe, habe ich eben die totale Panik bekommen :gott: Die arme Frau, jetzt habe ich sie auch noch im Urlaub belästigt, aber ich musste doch wissen, ob sie meine Nachricht bekommen hat. Nicht, dass der andere Interessent mir meinen Hund klaut.
    Ist aber alles okay :smile:
    Nur wegen des Rückens habe ich jetzt nicht gefragt, das fand ich per SMS irgendwie blöd. Wenn sie sich nochmal meldet, wenn sie wieder in Deutschland ist, hake ich aber nach. Würdet ihr absagen, wenn da was mit dem Rücken nicht okay ist? :???:

• Oje...jetzt grübelst du schon wieder. ;)

Du schreibst ja, du hast sie erst mal als Pflegestelle. Selbst wenn was mit dem Rücken sein sollte, würde ich in jedem Fall selbst zum TA meiner Wahl gehen und den Wuff durchchecken lassen. Und je nachdem was der sagt, kann man dann immer noch eine Entscheidung treffen.

• Ich habe scheinbar Gefallen am Grübeln gefunden :D
    Konnte es nicht lassen und hab dann gerade doch noch ne SMS geschickt, dass ich morgen noch ein Frage wegen Dulcis Rücken habe :pfeif: Am Ende sind die so genervt von mir, dass ich sie doch nicht bekomme :hilfe:
    Aber dieses Mal soll alles PERFEKT sein (wo wir gerade beim Thema sind- brauch ich noch was :???: ).

• Ich bin im Moment mit allem, was ich sage und schreibe, total vorsichtig, weil ich Angst habe, dass ich sie doch nicht bekomme.
    Habe jetzt nur schonmal angekündigt, dass ich morgen noch eine Frage wegen Dulcis Gesundheit haben werde, weil im Video von Rückenschmerzen die Rede war. Ich hoffe, dass war nicht zu viel :???: Falls da irgendwas ist, fände ich das nicht schlimm, wenn man das in den Griff kriegen kann. Hätte ich vielleicht noch schreiben sollen, aber die SMS war voll und ich will jetzt auch keine zweite mehr schicken. Chaos in meinem Kopf! :gott:

• ach herrje... wie bekommen wir denn das Chaos wieder aus deinem Kopf ;)

Jetzt bleib mal cool.

ob die folgenden Punkte das Chaos nun kleiner oder grüßer machen :???:

1) sehr gut, dass hier jemand spanisch kann!
    2) kann ja sein, dass sie nur eine kleine Prellung am Rücken hatte
    3) weißt du, dass da was sein "könnte" und kannst sie dann in einer TK vorstellen und speziell darauf schauen lassen
    4) ok ok... wenn sie da ist und es passt und sie hat doch ein massiveres Rückenproblem, dann... ja dann... wirst du dein Sparschwein füttern müssen
    5) wirst du es nämlich nicht übers Herz bringen, sie wenn sonst alles passt wie einen "Schuh" umzutauschen
    6) Frag die Tante von der Orga morgen, was sie in dem Video mit den "Rückenproblemen" meinen, damit 4) und 5) nicht eintritt

Drücke ganz ganz feste die Daumen, dass alles klappt und das es nur ne kleine Prellung war und dass bald der erste Sept. ist und dass dieser Fred endlich geschlossen werden kann und ein neuer
    "Dulci ist eingezogen" eröffnet wird.

Ähm... nen gscheiten Foto-knips haste, oder???

LG

Jennyhund

• So richtig wird wohl nur Dulcis Einzug das Chaos im Kopf vertreiben (und dafür sicher ein neues anrichten) :smile:

Ich vertraue jetzt einfach mal der Orga und gehe davon aus, dass sie mir schon was gesagt hätten, wenn Dulcinea einen dauerhaften Schaden im/am Rücken hätte. Falls es doch etwas Schlimmeres ist, muss ich mich halt mit der Orga absprechen und ggf. eine passende Op-/ Krankenversicherung abschließen. Muss ja noch meine Wohnung abbezahlen, ganz kann ich mein Sparschwein nicht plündern.

Dass hier jemand Spanisch spricht, finde ich übrigens auch super. Wenn mein Vater jetzt nochmal einen dummen Spruch macht ("Da musst du erst noch Spanisch lernen"), werde ich ihm einfach sagen, dass ich eine Dolmetscherin engagiert habe :gut:

Ob der neue Thread "DULCI ist eingezogen" heißen wird, ist übrigens noch mehr als fraglich :D

• habe gerade mal etwas Zeit und nach Dulci gegoogelt. Kennst Du diese
    spanische Anzeige:

http://protectoraroquetas.foro….net/t319-dulcinea-hembra

Durch den google-Übersetzer gejagt, kommt da für den Text folgendes heraus:

Zitat

Dulcinea, kaum ein Jahr .. aufgegeben ... Was liebevoller Hund, es ist erstaunlich, die Liebe, die seine Augen spiegelt, wenn er als seine Augen füllten sich mit Tränen, so zahm erschien. Die Hündin, die uns in den Schutz lassen, weil sie sie schwanger gewesen, nach seinem Besitzer gedacht und hatte genug, um mit ihr und auch mit ihren Jungen setzen ... wie schade .... Nein, Dulcinea nicht schwanger war, ist auch eine Hündin Himmel scheint, die Erlaubnis zu nähern Sie sich fragen und wird mit großer Sorgfalt nicht zu stören oder bellt oder entlastet den Welpen im Zimmer mit ihr. In Ihrem Gesicht wider, wie traurig es ist. Es kann nicht sein süßer und schöner. Brauchen Sie noch einen Wendepunkt in seinem Leben und wissen, was glücklich zu sein mit einer Familie. Dulcinea hat etwa eineinhalb (wie 6/10/11) ist mittelgroß und sterile

Demnach hört es sich nach Abgabehund an, weil der Besitzer dachte sie sei schwanger....

• Oooooh, nein, die Anzeige kannte ich nicht! Danke! Der Text klingt gut, oder? :smile:
    Wenn ich auf den Link klicke, kommt nur das Foto. Wo steht denn der Text? Steht sie da jetzt unter den reservierten Hunden? Wehe, wenn nicht ;) Jetzt muss ich doch noch schnell Spanisch lernen, damit ich da durchblicke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!