Ein Hund und mein Leben- passt das?
-
-
Halsband, Leine und Geschirr in M haben jetzt 15 Euro gekostet, wenn die Sachen in S passen, ist es sogar noch günstiger. Da musste ich einfach zugreifen. Mal sehen, vielleicht kaufe ich noch ein zweites Set oder noch eine Ersatzleine, kann ja nicht schaden
Ich muss auch nicht unbedingt am Montag in den Laden, habe 14 Tage Zeit für den Umtausch, aber die haben noch so viele andere tolle Sachen reduziert, da würde ich gerne nochmal am Hund schauen
Aber wenn sie zu nervös ist, werde ich ihr das natürlich nicht antuen. Eigentlich habe ich ja auch erstmal genug, eine von den beiden Größen wird wohl passen (muss ja vielleicht nicht perfekt sitzen, ist ja nur für den Übergang).
Oh ja, Phoebe mag ich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dulci wird nicht kommen. Der Tierarzt hat ihre Ausreise verboten, weil anscheinend noch eine Impfung fehlt.
Bin gerade total fertig, habs auch nur per Mail erfahren. Werde mich später nochmal melden. -
Och NEIN!
Das ist ja super blöd!! Ich fühle mit dir...
Ich hoffe, die Impfung wird schnellstmöglich nachgeholt, und dass sie dann in ein paar Wochen kommen kann!
Jetzt hast du dich (und wir uns) schon so auf die Maus gefreut... -
Ich kann das gar nicht glauben...
Außer Dulcinea ist anscheinend noch ein anderer Hund betroffen. Es geht dabei um eine Nachimpfung (die dritte), die man nicht in Spanien machen wollte, weil dann die Zeitspanne zwischen der vorherigen und der aktuellen Impfung zu kurz gewesen wäre. Das war anscheinend schon vor zwei Tagen bekannt, aber die Zuständige vom Verein wollte diese Impfung hier in Deutschland zum richtigen Zeitpunkt nachholen lassen. Und jetzt hat der Tierarzt in letzter Minute ein Ausreiseverbot verhängt. Warum denn gerade Dulcinea? (Nicht, dass ich das jemand anderem "gönnen" würde, aber trotzdem...ich bin doch schonmal enttäuscht worden).
Bis jetzt ist anscheinend noch nicht bekannt, wann die Impfung vorgenommen wird und dann müsste man ja auch wieder eine Transportmöglichkeit finden...Ich sitze hier und heule. Ich war noch mit meinem Vater die Box im Kofferraum befestigen, komme rein, lese meine Mails und dann das....
-
Ich weiß wie du dich fühlst!
Bei unserem ersten Pflegehund war das auch so.. Die hatte den Zwingerhusten bekommen, und konnte dann in letzter Sekunde auch nicht mit. War arg enttäuschend!
Vielleicht kannst du ja mal denen eine E-Mail schreiben, ob sie denn wissen, wann die Impfung vorgenommen werden kann, und wann der nächste Transport wäre. (Woher kommt sie noch mal? Ungarn?)
Ich drück dir die Daumen, dass du deine Maus doch bald hast!
Fühl dich gedrückt! -
-
Oh nein, das kann doch jetzt nicht wahr sein!
Irgendwie fnde ich es auch schon wieder vom Verein be******, ich meine, machen die das zum 1. Mal?
Entweder hat sie Impfschutz oder nicht, was kann denn daran so schwer sein? -
och nee, das kann doch alles gar nicht sein
das ist ja mega schade.fühl dich mal geknuddelt.
vielleicht hat das aber alles einen tieferen sinn. ich würde heute abend ma wieder di th seiten in deiner gegend abklappern... vielleicht sitzt da mittlerweile DEINE maus, die auf DICH wartet.
ein paar wochen auf die süße vom ts zu warten ist ja auch blöd, wenn dann deine ferien rum sind... ne eingewöhnungsphase ohne lange alleine bleiben zu müssen, wäre ja mega sinnvoll
lg
jennyhund
-
Das darf doch wohl nicht wahr sein. Mich macht das richtig ein wenig ärgerlich.
Meine Güte, die schicken doch öfter Hunde über die Grenze, da kann das mit dem Impfen doch nicht so kompliziert sein ...Es tut mir so leid für dich !!! Ich kann mir gut vorstellen, wie enttäuscht du bist. Es muss furchtbar sein
Und das jetzt schon zum zweiten Mal...och Mensch
:solace:
-
Du hast aber auch ein Pech :nein:
Ich wünsche dir wirklich, dass du bald zu deinem Hund kommst. Du hast dir das mittlerweile ja redlich verdient, nach all den Gedanken, die du dir machst und dann kann ausgerechnet deine Maus nicht ausreisen. Schlimm ist das
-
Danke für eure lieben Worte! (Sitze gerade schon wieder hier und heule)
Ich verstehe das auch nicht so richtig. Was ich halt auch noch schlimm finde; es waren ja zum Schluss zwei Hunde in der engeren Wahl. Vielleicht hätte der andere den ausreichenden Impfschutz gehabt und man hätte ihn schonmal ein Zuhause (auf Zeit) bieten können. Je nachdem, wie lange das jetzt alles dauern soll, kann ich gar keinen Hund aufnehmen- damit wäre dann niemandem geholfen. Die Zuständige vom Verein (die noch im Urlaub ist) will noch im August nach Spanien fliegen, um mir Dutzi-Dulci mitzubringen. Aber was ist, wenn es dann wieder nicht klappt? Und meine Restferien werden immer kürzer... Meine Mutter hat mir schon angeboten, bei der Betreuung einzuspringen, aber sie ist ja selber berufstätig
Meine Familie war auch direkt dafür, sämtliche Tierheime der Umgebung abzuklappern. Aber will ich das? Ich habe meine Prüfungsvorbereitungen schleifen lassen, um hier vernünftig alles vorzubereiten. Ich war der Meinung, dass ich mich ab morgen wieder mehr um die Prüfung kümmern kann, wenn alles geklärt, organisiert und in trockenen Tüchern ist. Und jetzt das. Hier ist alles für diesen Hund hergerichtet, die Sache mit der PS und Übernahmeoption war einfach perfekt. Bekomme ich das irgendwo anders nochmal?
Dass es jetzt an so einer Kleinigkeit scheitert (es geht ja nichtmal um die Erstimpfung, sondern um die dritte), damit hätte ich nicht gerechnet. Und dann so kurzfristig. Es ist einfach beschissen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!