Ein Hund und mein Leben- passt das?

• Hilfe!
    Vor 20 Minuten klingelte mein Telefon. Es war die Frau, die die VK bei mir machen soll. Sie wollte ja eigentlich erst am Freitag kommen, aber jetzt müsse sie eh hier in die Nähe und ob ich denn Zuhause sei :gott: Also, Besen geschnappt, durchgefegt, angezogen, nochmal überall drüber gewischt und jetzt sitze ich hier und warte. Habe nicht mal was zum Anbieten da... :/
    Aber wenn sie gleich da ist, kann ich ja mal wegen des Ausmessens fragen.
    Melde mich danach nochmal, habe gerade ein Auto gehört... :hilfe:

PS: Falscher Alarm :gott:

• :lol: Ich finds süss :lol:

Bleib ganz locker, das wird schon. Wenn du genauso einen netten Eindruck auf sie machst wie du es hier machst, klappt das schon ;)

Ich drück die Daumen.

• Puh, ich habs hinter mir.
    War total harmlos, sie wollte nicht einmal die ganze Wohnung sehen. Aber nicht mit mir, schließlich habe ich extra noch gekehrt. Also habe ich darauf bestanden, ihr alle Räume zu zeigen. Dann habe ich ihr auch noch die Kiste mit den Spielzeugen gezeigt :lol:
    Sie hat gar nichts gefragt, wollte nur wissen, ob ich noch etwas wissen möchte. Das mit dem Ausmessen wird wohl nicht gehen, aber die Größenangaben scheinen wohl zuverlässig zu sein (wehe, wenn nicht! ;) ) und sie schätzt ein Gewicht von 12, 13 kg. Ich hoffe jetzt mal, dass das so stimmt. Alles andere wäre ja blöd, weil Größe und Gewicht meine Hauptkriterien waren.
    Jetzt ist meine ganze schöne Planung durcheinander, ich wollte doch Freitag meinen "Hundetag" machen, inklusive VK, Einkauf etc. ;)

• Zitat

Jetzt ist meine ganze schöne Planung durcheinander, ich wollte doch Freitag meinen "Hundetag" machen, inklusive VK, Einkauf etc. ;)

Dann hast Du doch Zeit gewonnen und kannst am Freitag nach dem Einkaufen schon mal probehalber die Gassirunde ablaufen :D

• hach... ist das spannend :D

ich hippel ja schon mit....

Ach so, genau... ganz wichtig, also sozusagen, das Wichtigste überhaupt...

Akkus von der Cam laden !!!

(und ich würde ein Zugstopphalsband nehmen, den Hund dann ausmessen und dann ein passendes Geschirr kaufen)

LG

Jennyhund

• Zitat

Dann hast Du doch Zeit gewonnen und kannst am Freitag nach dem Einkaufen schon mal probehalber die Gassirunde ablaufen :D

Der Freitag ist gerettet! ;)

Folgende Dinge stehen noch auf meiner Liste:
    - Großeinkauf an Lebensmitteln, damit ich erstmal nicht einkaufen muss
    - Futter, Halsband, evtl. Geschirr, Leine und Näpfe kaufen
    - Wohnung putzen
    - alles erledigen, was komische Geräusche macht (Spülmaschine, Waschmaschine etc.)
    - Akku von der Kamera laden (hoffentlich ist der nicht wieder kaputt)

Halsband und Geschirr werde ich wohl in Größe S nehmen, das Geschirr in M werde ich von meinen Eltern leihen (vielleicht haben die auch noch ein Halsband in M). Worauf muss ich denn achten? Es gibt ja anscheinend verschiedene Sorten. Zugstopp habe ich schonmal im Blaire-Thread gesehen, aber ich dachte, die wären insgesamt nicht verstellbar.

• Ah, okay. Dieses Ding, das auszieht wie eine Schnalle, wird dann so verschoben, dass die Schlaufe so eng sitzt wie ein Halsband? Und dann ist das in etwa so sicher wie ein Geschirr?
    Beim Futter bin ich noch etwas unentschlossen. Ich hätte gerne eins, das es in der Nähe im Laden gibt, weil ich es sonst bestimmt immer verplane, rechtzeitig zu bestellen. Habe mir jetzt mal den Thread mit der Trockenfutterübersicht angeschaut und werde morgen mal sehen, was es so im Geschäft davon gibt. Ich weiß auf jeden Fall, dass es in einem Laden in der Nähe Bosch, Primox und Deuka gibt- ist da was akzeptables bei für den Anfang?

• Habe gerade gesehen, dass das Futter von Markus Mühle auch unter den zu empfehlenden ist. Teilt ihr diese Meinung? Das gäbe es um die Ecke beim Fressnapf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!