Ein Hund und mein Leben- passt das?
-
-
Tolle Maus, die wirkt wirklich ganz entspannt und sanft. Ich drücke dir die Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ich freu mich für dich, wie du siehst, es klappt doch alles :)
Ich habe mir das Video gerade angeschaut, ich glaube mit ihr kannst du nichts falsch machen.Und als PS mit Option - PERFEKT!
Mach dir nicht zuviele Sorgen, du wirst sehen, sie wird sich ganz schnell in dienen Alltag integrieren.
-
Wow, was für Neuigkeiten! Die Ohren sind echt der Hammer, die kann man bestimmt super kraulen.
Die Maus wird bestimmt auftauen wenn sie dann kommt und ein richtig fröhliches Hundemädel werden. Lass dir und ihr einfach Zeit und setze dich nicht mit einer schnellen Entscheidung (bleiben oder nicht) und Druck. Lass es auf euch zukommen.
-
Was habt ihr bloß alle mit den Ohren?
Also, die Frau, die das alles vermittelt hat, hat heute ihr okay an den Verein gegeben- Dulcinea wird also kommen. Ich habe auch schon mit einer Frau telefoniert, die auch einen Hund vom Transport abholt und Dulcinea dann mit zu sich nimmt, damit ich nicht so weit fahren muss (sind dann nur noch 80 km bis zur Zwischenstation).
Am Freitag kommt dann noch eine Vorkontrolle, aber das wird wohl nur noch eine reine Formsache sein. Ich musste auch den Interessentenfragebogen nicht ausfüllen, das soll ich erst machen, wenn ich mich entschieden habe, sie zu behalten. Nicht, dass dann da noch was schief läuft und ich sie nicht behalten darf
Mit der Entscheidung, ob ich ihr ein endgültiges Zuhause bieten möchte und kann, werde ich mir ausreichend Zeit lassen. Mir wurde da vom Verein (bis jetzt) auch kein Zeitpunkt genannt bis zu dem das entschieden sein muss. Ich hoffe nur, dass es damit Zeit hat, bis die Schule wieder angefangen hat- dann kann ich sehen, wie wir uns im Alltag schlagen.
Jetzt muss ich noch ein paar Vorbereitungen treffen und habe da auch noch ein paar Fragen- soll ich lieber einen neuen Thread erstellen oder gehts auch hier (ist ja wahrscheinlich nicht ganz die richtige Rubrik, oder?)? -
TOLL, ich freu mich für dich.
Und eine ganz Süße ist das !!!
LG
Jennyhund
-
-
Prima, ich bin gespannt wie es weiter geht.
Und zu deinen Fragen, kommt drauf an :) Vielleicht können deine Stalker hier auch einiges beantworten
-
Zitat
Was habt ihr bloß alle mit den Ohren?
Meiner hat auch so Riesenlöffel... allerdings stehend und ebenfalls kaum zu übersehen(allerdings überhört er mich trotzdem mal ganz gerne
-
Riesenlöffel? Also, ich muss doch sehr bitten
Ich möchte meine Stalker ja auch gerne behalten- sonst hätte ich schon einen neuen Thread eröffnet
Also, es geht erstmal um die Sachen, die ich noch besorgen muss.
Ich habe schon:
- einen Kong Wubba
- ein Brain Train von Karlie
- ein Zerrseil
- eine Napfunterlage
- eine Plüschkuh
- Zeckenzange
- Kotbeutel
- Kissen (nur 60x60 cm groß- ob das reicht?)
- ZewaAuf meiner Einkausliste steht:
- Futter
- 2 Näpfe (ich finde einfach keine vernünftigen)
- Leckerlies (ich wollte erstmal so einfache Kekse nehmen, in der Hoffnung, dass die vertragen werden)
- Geschirr
- Halsband
- LeineWas fehlt noch?
Bei Geschirr und Halsband bin ich mir total unsicher, was Art und Größe anbelangt. Dulcinea wird wohl ein Halsband anhaben und kann das auch "mitnehmen", aber ich würds lieber wieder mitgeben, die brauchen das sicher dringender. Außerdem würde ich gerne doppelt sichern. Aber ich habe echt so gar kein Gefühl für die Größe. Habe hier noch ein ganz billiges, aber da hab ich die Verpackung mit der Größenangabe weggeschmissen. Und meine Eltern haben noch ein von ihrer Hündin, das hat einen Brustumfang von 48- 70 cm.
Dann ihr Name. Der ist jetzt ... nicht so ganz meins. Ich hätte gerne was mit zwei Silben, das auf -e oder -i/ -y endet.
Meine Ideen bis jetzt:
- Josy
- Judy/ Jody
- Juli (Tschuli gesprochen)
- JetteZwischendurch fallen mir immer mal wieder welche ein, die ich dann aber wieder vergesse. Was meint ihr?
-
Na dann bist du ja schon gut ausgestattet. Mit dem Körbchen kannst du ja einfach mal schauen ob es reicht, ansosnten tut es auch eine Decke oder das Sofa
Futter:
Ich würde dir Josera empfehlen. Das ist hochwertig, wird gerne genommen und ist erschwinglich. Auf der Homepage kannst du schauen ob ein Laden in deiner Nähe ist, Futterhaus führt das auch. Wenn du möchtest, kannst du auch Platinum noch bstellen, dann hast du was falls sie das andere nicht mag oder du kannst es als Leckerchen nehmen. Die meisten Hunde liebe Platinum, weil es halbfeucht ist.
Der Vorteil im Platinum Shop ist, du kannst es zurückgeben wenn es dein Hund nicht verträgt und kriegst dein Geld zurück.Leckerlies:
Kommt eben drauf an wie verfressen sie ist. Ich geb meiner das normale Futter. Am Anfang habe ich Handfütterung gemacht, da kam sie ihr komplettes Futter zwuschendurch als Belohnung.Halsband/Geschirr
Ich würde mir einfach eine Auwahl bei fressnapf oder so holen, schauen was ihr passt und den Rest dann zurückgeben. Auf jeden Fall würde ich ihr am Anfang den Stres ersparen mit in den Laden zu müssen. Ich denke das Geschirr von deinen Eltern könnte zu groß sein.Näpfe:
Kauf doch einfach irgendwelche billigen Plastikteile und dann schaust du in Ruhe nach Hübschen. Ich habe auch echt lange gesucht...Name
Schwierig, fällt mir grad nix einAber ich habe heute eine "Tara" getroffen, gefiel mir gut, aber passt nciht zu deinen Vorstellungen. Vielleicht ist es einfacher einen Namen zu finden wenn du sie siehst.
-
Hol ihr auch was zu Kauen, Rinderkopfhaut zum Beispiel, da frisst sogar Paco ein bisschen länger dran und er liebt die Teile. Dadurch ist sie beschäftigt und du tust ihr und ihren Zähnen etwas gutes.
Ich habe Edelstahlnäpfe, finde dieser einfach ein wenig hygienischer und einfach zu säubern als diese Plastikteile.
Handtücher nicht vergessen, bei dem Sauwetter wirst du bestimmt welche brauchen
Juli finde ich im Übrigen sehr schön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!