Ein Hund und mein Leben- passt das?
-
-
Was ist denn mit dem nächstgelegenen Tierheim? Da hast du nicht die ganzen zeitfressenden Umstände mit ner Orga und Hunde aus dem Ausland einfliegen lassen.
Die kleinen Fellnasen im TH freuen sich ja auch über ein Zuhause, und da kannst du alle Hunde direkt anschauen, mit den Tierpflegern sprechen, sofort ne Runde Gassi gehen...
Wäre das keine Möglichkeit? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die umliegenden Tierheime habe ich schon besucht, aber da war kein Hund bei, der "gepasst" hat. Klar schaue ich jetzt regelmäßigen auf den entsprechenden HPs, aber es tut sich wenig.
-
Wollte euch nochmal über den aktuellen Stand informieren. Also, eigentlich hätte ja heute "mein" Hund kommen sollen, aber ich habe nichts mehr von dem Verein, der sie heute aufnehmen wollte gehört. Nachdem meine letzte Mail nicht beantwortet wurde, habe ich aber auch nicht mehr nachgehakt.
Der Hund von der PS aus dem Nachbarort ist vermittelt, aber die Dame meinte, dass am 13. August wieder Hunde von demselben Verein nach Deutschland kommen. Wenn ich mir also ein Hund dieses Vereins ins Auge springt, könnte er zu dem Termin bei mir einziehen. Dann hätte ich allerdings nur noch 3 Wochen zur Eingewöhnung- reicht das?
Heute habe ich dann noch mit einer anderen Frau telefoniert, deren Verein einen wirklich tollen Hund vermittelt. Sie meinte, dass es bei mir nach einem sehr schönen Zuhause für den Hund klingt- es könnte nur noch am fehlenden Garten scheitern :/ . Die Frau von diesem zweiten Verein wollte sich noch mit einer weiteren Zuständigen beratschlagen und sich dann wieder melden. Jetzt sitze ich hier natürlich auf ganz heißen Kohlen. Habe heute Nachmittag extra noch meine Handynummer per Mail geschickt, weil ich für ein paar Stunden weg musste und jetzt sitze ich neben dem Telefon und checke alle 5 Minuten meine Mails. Es wäre so toll, wenn das klappen würde! Er hat die perfekte Größe, ist schwarz und hat Schlappohren- genau, wie ich mir meinen Hund optisch vorgestellt habe. Und vom Charakter her scheint er auch einfach nur toll zu sein. Drückt mir die Daumen, dass es dieses Mal klappt!
-
Na dann drücken wir mal schön! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein fehlender Garten ein Problem ist. Klar ist es hübsch, einen zu haben, aber den Auslauf ersetzt er sowieso nicht – und wer keinen Garten hat, hat zum einen mehr Zeit
und zum anderen mehr Interesse, mit dem Hund irgendwo zu rumzustromern, wo es schön ist.
-
hi.
meine hündin ist das von Anfang an gewohnt, dass sie mehrere Stunden (für gewöhnlich 5 1/2) pro Tag alleine bleiben muss. Am Anfang sind meine Eltern alle 2 Stunden von der Arbeit nach Hause gekommen und unsere Nachbarn haben uns auch geholfen.
Wegen zerstören der MÖbel etc. :
Wir haben uns einfach so einen zusammenklappbaren Käfig ausgeborgt, den wir dann zu einer kuscheligen Höhle machten. Den Käfig hat sie geliebt bis er ihr zu klein geworden ist. Seit sie ein halbes Jahr ist schläft sie jetzt im Hundebett wenn wir nicht zu Hause sind, zerstört hat sie noch nie was :)
Außerdem schlafen die Hunde so und so wenn keiner zu Hause ist und genießen diese Zeit. Ich merke zum Beispiel, dass ihr am Wochende der Schlaf abgeht, da sie überdreht ist.Viel Glück und Spaß mit deinem Hund! Sheila2009
-
-
Ich habe heute den halben Tag neben dem Telefon gesessen. Am Nachmittag musste ich weg, war die ganze Zeit nervös und habe mich beeilt, wieder nach Hause zu kommen. Reingestürzt, das Telefon geschnappt und... nichts. Kein Anruf, keine Mail. Und jetzt? Nochmal anschreiben? Warten? Ich hatte es so verstanden, als wolle man sich auf jeden Fall heute melden. Selbst, wenn die zweite Zuständige nicht mit einer Vermittlung an mich einverstanden ist, könnte man sich doch melden, oder?
Das ist so eine blöde Situation gerade. Es klang so vielversprechend und nach dem Telefonat habe ich mir wirklich Hoffnungen gemacht -
ach so was is immer blöd
sie sagen sie melden sich und dann wieder nix
aber ich drück dir die daumen
ich würd mich auf jeden Fall noch einmal melden, denn auf heißen Kohlen sitzen bringt sich gar nix !
VIEL GLÜCK!!! -
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche, der richtige Hund wird kommen, ganz bestimmt :-)
-
Leider hat das Daumendrücken nicht geholfen :/
Nachdem ich heute nochmal nachgefragt habe, habe ich eine Absage wegen des fehlenden Gartens bekommenAuf der Pflegestelle hat sich herausgestellt, dass Odin den Garten sehr intensiv nutzt und braucht und deshalb hat sich der vermittelnde Verein entschieden, ihn nur in eine Endstelle mit Garten zu geben. Ich verstehe das, aber enttäuscht bin ich natürlich trotzdem...
Langsam gebe ich auf -
Das tut mir leid
Es ist zwar nur ein schwacher Trost, aber dann hat es einfach nicht sein sollen.
Das Schicksal führt schon zusammen, was zusammen gehört :)
In deinem Fall dauert es dann wohl ein wenig länger, aber ich bin mir sicher, dass Du bald d e i n e n Hund in die Arme schließen darfst! :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!