hund auf pilzsuche schicken

• Kommt auf deinen Hund drauf an. Hat er Spaß am Suchen mit der Nase, dann sind die Vorraussetzungen in Prinzip gegeben. Leicht wird das aber nicht, da dauert lange, ist anstrengend und man braucht kompetente Hilfe, denn ich denke alleine wird das schwer.

• http://www.taps-hundeschule.de/

Sind die bei dir in der Nähe? Die bieten das nämlich als Kurs an. Der Hund einer Bekannten hat das gelernt, zwar auf Pfifferlinge, lässt sich aber auch mit anderen Pilzen machen. Leider kann ich dir nicht genau erklären wies funktioniert, wie gesagt, ich war selber nicht dabei, aber evtl kannst du ja auch mal bei ihnen nachfragen? Sollen sehr nett sein.

• Zitat

Oder wird die Erfolgschance gleich 0 sein wenn ich das Anfang zu trainier?

Die Chancen stehen nahezu bei 0 ;)

Lasse sie anderes suchen, wird für sie einfacher.

Gruß
    Leo

• hmm freiburg ist nen bissle weit von krefeld aus.

hmm naja vlt mal anfangen und schauen wie lustig sie das findet.

appenzeller halt -.-

glaub die rasse ist dafür nur nicht die beste :D

• Naja, man sollte doch zumindest die Rasse seines eigenen Hundes richtig schreiben können. ;)

Schau doch mal nach der Anleitung für die Zielobjektsuche, denke großartig anders dürfte das mit den Pilzen nicht ablaufen.

• Wieso? Hängt immer von Hund individuell ab. Aimee ist ein Neufundländer und geht in Nasenarbeit wahnsinnig auf... Bei einem Fährtenkurs hat sie super mit den ganzen Jagdhunden mitgehalten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!