Gutes Tiergeschäft?
-
-
Hallo an alle!
Ich frage mich inzwischen, wo man am besten die ganzen Sachen, vor allem Fressbares oder gute Schleppleinen z.B., herbekommt. Woher bezieht ihr eure Hundeartikel? Aus dem Internet? Gibt es gute Seiten, auf denen man alles bekommt? Könntet ihr mir welche nennen? Woran erkenne ich eine gute Tierhandlung? Was sind auf jeden Fall schlechte? Meine Mia ist seit 9 Wochen bei uns und alles klappt so weit gut- sie ist jetzt allerdings in ihrer "ich kaue auf allem rum und ich finds sehr entspannend"-Phase und ich möchte ihr gerne was zum Kauen geben, wie z.B. Ziemer, aber natürlich möchte ich gerne "gesunde" Teile finden.
Wäre euch überaus dankbar für euren Rat!
Beste Grüße Mia-Meise und Eva -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gute Kausnacks kriegt man hier:
http://www.kausnack.de
Da könnte man auch gleich gutes Trockenfutter (Platinum) mitbestellenSpielzeug gerade bei kleinen Hunden empfiehlt sich alles aus Hartgummi, bitte kein Moosgummi kaufen, dies zerkauen sie.
z.B. sind Kongs wirklich ne schöne Erfindung, die gibt es in allen Größen und man kann sie füllen, gerade im Sommer als Kong-Eis sehr beliebt.
Kongs kriegst Du z.b. bei http://www.zooplus.de -
Dankeschön!
Super Tipp- allerdings hab ich jetzt noch eine Frage: Da gibts so viele Kausnacks und jetzt wollte ich fragen, welche sich den für einen 18Wochen altes kauwütiges Tier gut eignet- es müssen ja nicht nur Ziemer sein, außerdem sind die da ganz und ich habe nix, womit ich die durchschneiden könnte.
Danke für die Hilfe! -
Das Angebot ist sehr vielfältig und es ist nicht immer alles da.
Ich würde morgen dort anrufen, fragen, was im Moment für Welpen da ist.
Die Beratung ist wirklich gut. -
Als Schleppleinen kann ich persönlich nach zahlreichen anderen Leinen eigentlich nur die Biothane-Leinen empfehlen. Die gibts in den unterschiedlichsten Breiten, Längen und Farben (wichtig: auch mit sehr kleinen Karabinern). Brustgeschirr trägt meine kleine derzeit das Feltmann-Reflex-Geschirr in Schwarz, mit dem ich auch recht zufrieden bin, gibts beides unter http://www.brustgeschirr.com/ - unter anderem gibt es das dort auch Sets mit Leuchtie, wobei ich statt den Leuchtzapfen die zusätzliche Schlaufe genommen hab.
-
-
Zitat
Dankeschön!
Super Tipp- allerdings hab ich jetzt noch eine Frage: Da gibts so viele Kausnacks und jetzt wollte ich fragen, welche sich den für einen 18Wochen altes kauwütiges Tier gut eignet- es müssen ja nicht nur Ziemer sein, außerdem sind die da ganz und ich habe nix, womit ich die durchschneiden könnte.
Danke für die Hilfe!Da würde ich zum Beispiel Kälberblasen empfehlen. Ich kenne keinen Hund, der auch in fortgeschrittenem Alter, dabei nicht das Sabbern anfängt. Allerdings sind die, je nach Welpengröße, recht schnell weg. Haben also nicht unbedingt den Beschäftigungs- und Entstressungeffekt.
-
Leinen, Brustgeschirr hole ich immer direkt bei Fressnapf oder anderen Zooläden, da ich alles genau sehe und es dem Hund anprobieren kann. Futter hole ich meist bei zooplus oder andere Onlineshops. Leckerlies bei schecker oder Fressnapf
-
Hey, das war echt super! Vielen Dank euch! Hab jetzt einige Bestellungen getätigt und warte gespannt auf die Ankunft. Mia wäre auch gespannt, wenn sie davon wüsste. Mal sehen, was sie gerne mag, aber bisher hab ich nicht den Eindruck, dass sie irgendetwas nicht mag :) Ein Spaniel eben
-
-
Ui, das hört sich nach genau dem Richtigen für unser kleines (immer größer werdendes allerdings) Kau-Monster an! Dankeschön!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!