wieviel futter bei Pappilon mit 4kg?

  • Huhu!


    Habe vor Platinum zu füttern, Nafu und Trofu dann als leckerchen aus der hand wenn sie was fein macht.
    platinum meinte sie braucht dann ca. 60gr NaFu und 30g TroFu... (oder reines Trofu 55gr bzw. reines NaFu 120gr.)
    Is ja nun ned viel :D


    wie sieht das nun aus mit kauknochen, pansen, ochsenziemer und abends mal frischfleisch (unsre mietzen bekommen immer was wenns bei us fleisch gibt und hundi soll ja ned zu kurz kommen ;) ) ;) ??? muss ich dann vom "normalen" Futter was abziehen? uns was ist mit den klassischen "hundekuchen"? wenn sie nun also abends noch einen ochsenziemer bekommt, kriegt sie dafür kein nafu mehr :???:


    was haltet ihr davon das sie ihr nafu 2x am tag aus dem napf kriegt und den rest aufm spaziergang?


    please :hilfe:


    lg claudi

  • Hi Claudi,
    vermutlich wirst Du ja eh erstmal zumindest kurzfristig weiterfüttern müssen, was die Kleine im Moment bei ihrer Züchterin bekommt. Da würde ich schon vorab nach Fressgewohnheiten fragen und das zumindest in der ersten Zeit so beibehalten, es sei denn, es steht den Hunden IMMER Futter zur Verfügung.


    Ich persönlich würde nur 1x Nafu (als Morgenmahlzeit) füttern, wenn der Rest des Futters aus der Hand kommt. Kein erwachsener Hund braucht wirklich so viele Mahlzeiten am Tag und ein Sättigungsgefühl soll die Kleine ja auch haben.


    Was die "Extras" betrifft, die sind ja eigentlich eher zur Beschäftigung und nicht als Mahlzeitenersatz zu sehen, zumal sie ja auch vermutlich nicht jeden Tag gleichviel davon zu sich nehmen wird. Wenn sie davon enorm zunimmt, kann man die Futtermenge an Fertigfutter immer noch um die gewünschte Menge reduzieren, aber erstmal würde ich die ganzen Kausachen durchaus.
    Ersetzt Du eine Fefu-Mahlzeit durch Rohfutter, ist das natürlich abzuziehen. Da würde ich dann über den Tag weniger Trofu aus der Hand geben.
    LG von Julie

  • Hallo Claudi,


    mein Andiamo (Biewer-Yorkie) wiegt ziemlich genau 4 kg und bekommt entweder 80 g Platinum auf zwei Mahlzeiten aufgeteilt oder 40g Platinum morgens und 100g Real-Nature-Nassfutter abends.
    Mit weniger käme er nicht aus (er ist schon ziemlich dünn dabei), allerdings ist er auch so ein Typ, der ständig in Bewegung ist.
    Leckerlies ziehe ich nur dann von der Hauptration ab, wenn´s sehr viele waren.
    Du könntest aber auch gut die gesamte TroFu-menge von Hand geben (Platinum ist super als Leckerlie) und das Nassfutter aus dem Napf.

  • super vielen dank für euere antworten!
    Amanhe: sie bekommt bei der züchterin auch schon platium und manchmal bosch bzw. barf ;) von daher is eine umstellung nicht wirklich notwendig :)


    ok, also brauch ich mir da keine gedanken machen, wenns abends mal was zu kauen gibt :)


    generell reicht es wenn ich nur platinum füttere oder??? hab bis jetzt nur gutes gehört :-)

  • Ja, generell reicht das.
    Bei Platinum muß man halt ein Bissel schauen, mein Angelo geht davon auf wie ein Hefekuchen!
    Aber da das ja eh das "Alltagsfutter" für Deine Kleine ist, sollte das kein Problem sein.
    (Ich bin schon soooooooo gespannt, wie es ist, wenn sie eeeeendlich da ist!)
    LG von Juliue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!