Hundebegegnungs-Trainings-Hilfe nähe Stade gesucht
-
-
Hallo, wie schon in der Vorstellung geschrieben, habe ich mich hier angemeldet, weil ich Hilfe suche. Google hat mir leider bislang nur wenig geholfen, vielleicht bekomme ich hier ja einen Hinweise.
Ich wohne in der Nähe von Stade. Meine zwei etwa fünfjährigen Hunde haben ein paar Mal schlechte Erfahrungen mit fremden Hunden gemacht (frei laufende Extremkläffer und Terrorsofadiktatoren), seitdem reagieren sie sehr aufgebracht auf fremde Hunde.
Mit Hilfe eines guten Trainers aus Bremen habe ich bereits so viel erreicht, dass wir in ausreichender Entfernung an fremden Hunden vorbei gehen können, ohne dass einer ausflippt.
Leider interessiert hier bei uns sich niemand für die Leinenpflicht, fast alle Hunde laufen frei, vor allem die sogenannten "Hofhunde", die nicht an der Hofgrenze Halt machen, sondern auf der Strasse fremden Hunden entgegenlaufen und hinterherlaufen. Die Familien-Labradore hier laufen auch fast alle frei, zurückrufen kann hier kaum jemand seinen Hund ("lass die sich doch beschnuppern, du arschloch" ist der standardspruch). Dass meine Hunde Probleme mit fremden haben, ist nach Ansicht der Hundehalter hier alleine meine Schuld. Lasse ich aber mal einen der beiden los und stürzt der sich sofort auf den fremden Hund um den zu vertreiben (sobald der abhaut ist gut), bin ich noch böser. Ich kann es also niemandem recht machen. Darum bin ich zum Trainieren viel nach Bremen gefahren (fast zwei Stunden Fahrt pro Strecke) und bin auch froh über die Erfolge, die wir haben.
Nur müssen wir eben üben ("trainieren"), sonst kommen wir nicht weiter. Das ist teuer (sowohl wegen des Fahrens als auch wegen der 40 Euro pro Stunde).
Also suche ich in der näheren/weiteren Umgebung (gerne auch etwas südlich von Stade) Hundehalter MIT ERFAHRUNG oder Trainer, die mit uns zusammen Hundebegegnungen üben. Ich weiß relativ gut, was und wie wir arbeiten müssen, ich brauche einfach nur Hilfe.
Wer mir einen guten Rat geben kann (d.h. Kontaktadresse etc): Bitte gerne per PM oder so.Vielen herzlichen Dank schonmal im Vorhinein.
P.S. Ich bitte zu akzeptieren dass ich nach einem TrainER suche, nicht nach einer TrainerIN!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundebegegnungs-Trainings-Hilfe nähe Stade gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Offenbar habe ich mich zu abschreckend ausgedrückt,dafür entschuldigung ...
Ich suche keine eierlegendenwollmilchsäue, sondern einfach jemanden, der seinen Hund/seine Hunde "im Griff" hat (kann auch frielaufend sein, wenn zuverlässig gehorchend) und mit uns spazieren geht oder regelmäßig zu "Treffen" bereit ist. Wenn ich dafür ein paar Euro zahlen soll, ist das auch ok.Wir suchen wirklich nur GANZ EINFACH nach jemandem, der mit seinem/seinen Hund/en "da ist" und uns trainieren lässt. Wir wenden keine Gewalt an, hier wird nicht gebrüllt oder geschlagen, es gibt keinerlei "Zauberei", wir wissen recht gut, wie und was wir zu tun haben, wir brauchen nur "Trainingspartner".
(Leider ist es ja so, dass, wer solche Probleme hat wie wir - Agression gegen fremde Hunde - Hilfe nur gegen Bezahlung bekommt und dann nur selten Hilfe, die wirklich dauerhaft funktioniert. Eine Bekannte von uns hat es vor Jahren aufgegeben, sie sagt seitdem: "Wenn die anderen Hundehalter nicht hören wollen, müssen ihre Hunde es eben ausbaden, mehr als warnen kann ich sie nicht". Soweit will ich es nicht kommen lassen!)
-
Leider bin ich xx, also raus!
Und da ich ob meines Geschlechts eher orientierungslos bin, sehe ich grade erst, dass wir auch viel zu weit weg sind.
-
Zitat
Leider bin ich xx, also raus!
verstehe ich nicht?
ZitatUnd da ich ob meines Geschlechts eher orientierungslos bin, sehe ich grade erst, dass wir auch viel zu weit weg sind.
verstehe ich auch nicht? Habe ich was Falsches geschrieben/gesagt?
ich bin ja dumm, wie mir gerade an anderer Stelle erklärt wurde, daher wäre ich für hilfreiche Hinweise sehr dankbar.
-
Zitat
dann hoffen wir mal, dass sich ein mann erbarmt und es dir erklärt.
*duckundrennweg* -
-
Zitat
verstehe ich nicht?
ich bin ja dumm, wie mir gerade an anderer Stelle erklärt wurde, daher wäre ich für hilfreiche Hinweise sehr dankbar.
Ok,
ich bin zwar auch nur XX, aber so nett und erkläre es dir:
XX Chromosomen = weiblich
XY Chromsomen = männlich -
entschuldigen sie bitte, ich dachte, die zwei Kreuze sollten für eine ZENSUR stehen! So kann man(n) sich misverstehen.
Dass ich keinen Sinn darin sehe, mit einer HundehalterIN zu trainieren, möge mir bitte verziehen werden. Ihc habe halt sehr schlechte Erfahrungen mit HunderhalterINnen gemacht - und ein bischen Vertrauen sollte zwischen den beteiligten Menschen schon dabei sein, oder?
Eine Frau darf ja auch sagen, dass sie lieber bei einer TrainerIN Unterricht haben möchte als bei einem Mann. Ich bin da für gleichberechtigung. -
Zitat
Eine Frau darf ja auch sagen, dass sie lieber bei einer TrainerIN Unterricht haben möchte als bei einem Mann. Ich bin da für gleichberechtigung.Ach, da dann schon
?
Hihihi...ein Hoch auf meine vorurteilsfreie kleine Harmkewelt! :angel:Kann ich bitte den Link zu dem Thread haben, wo die Dummheit erklärt wird?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!