Magendrehung bei Welpen?
-
-
Hi
ich hab seit drei wochen einen Welpen.
Wir haben ziemlich viele Bächer gelesen , und immer wieder wird vor einer magendrehung geredet.
wann tritt die auf? Was kann ich dagegen tun?
Er bekommt momentan 3 mal am tag futter, und rennt dann oft direkt danach in garten und tobt rum.
sollte man das unterbinden?
wie lange nach dem fressen sollte der hund ruhig bleiben und keinen längeren spaziergang tätigen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Magendrehung kann bei vollen, wie auch bei leerem Magen auftreten. Nach dem Essen sollte aber Ruhe herrschen, 1-2 Stunden.
Was bekommt dein Kleiner denn zu fressen? Trockenfutter sorgt eher für eine Magendrehung als Dose oder Rohfutter.
-
Er bekommt hauptsächlich Trockenfutter (Josera-kids). später soll er dann auch ab und z umal was fleischiges bekommen
-
Mach dich nicht verrückt, bei Welpen ist das eher selten, aber nach dem fressen würde ich ihn ruhen lassen.
-
Huhu, ich hab nach dem füttern versucht eine halbe Studne bis Stunde dem Welpi Ruhe zu "gönnen"!
Wenn das nicht von selbst geklappt hat, hab ich mich ein paar Minuten mit Cheyenne auf den Boden gelegt, sie gekrault und ruhig mit ihr beschäftigt, bis sie selbst gemerkt hat, das ein so voller Bauch doch müde macht!
Nach dem Schläfchen direkt raus, damit nix ins Haus geht und dann konnte wieder gespielt werden!
VGund viel Spaß mit eurem Welpchen!
aussiemausi!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!