Futter! Zum X-ten mal...
-
-
Hallo Zusammen,
ich muss jetzt einfach noch mal blöd fragen:
Ich war bisher der Ansicht, dass Futter wie Royal Canin und Hills usw. weniger hochwertige Futter sind, aufgrund dessen, dass "nur" Fleischmehl verwendet wird. Also achtet man natürlich drauf, ein Futter zu kaufen, das "Fleisch" enthält.
Nun hat die Hundetrainerin meiner Freundin gesagt, dass sie bitte nur die zwei oben genannten Futter füttern soll. Da das "Fleischmehl" nur gemahlenes Fleisch enthält und die anderen Futter mit "Fleisch" alles enthalten, also auch Federn und Knochen usw.
Ich bin jetzt völlig verwirrt. Kann mich bitte nochmal jemand aufklären?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenn das so: Fleischmehl ist das "gute", Tiermehl das "schlechte".
Fleisch in Reinform ist sicher am besten (nur, wo ist das wirklich drin - im Trockenfutter mein ich, das muss doch gemahlen werden oder nicht?)
Und bei Royal Canin ist Mehl, nicht Fleischmehl drin. Hab zumindest eine x-beliebige Sorte angeschaut, ob das bei allen so ist, weiß ich nicht. Ich vermute es haber.
Und bei Mehl (also nicht Fleischmehl) kann alles rein - Haut und Haar und Federn und alles. -
Hmmm hab grad das hier gelesen:
http://www.hund-und-futter.de/…?page=Zutaten/fleisch.php
Bin nun verwirrt, weil da steht, in DL gäbe es keine Unterscheidung...
Hab ich nun Quatsch erzählt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!