Markus Mühle für Welpen?

  • Danke :smile: aber ich habe gestern mal nachgewogen wieviel ich eigentlich wirklich gebe...wie gesagt die 280g waren mir auch etwas wenig. Ich frag mich nur wieso die so ne Liste beilegen und sonst was ganz anderes sagen :???: Ich hab so nen Abmessbecher von nem anderen Futter und hab mir angewöhnt den ca. dreiviertel voll zu machen. Also gestern mal nachgewogen und bin auf etwas mehr als 350 gekommen. Das ist ne ganz gute Menge für uns. Aber ich werde jetzt schon bald etwas mit der Menge runtergehen, da er mir etwas zu kräftig vorkommt langsam...er kriegt allerdings auch zusätzlich etwas Rapsöl und Kokosflocken bzw. ab und zu Obst/Gemüse/Käse/Joghurt. Und was dann noch an Welpenfutter (ich verwende das übrig gebliebene Welpenfutter als Leckerlies) in den Hund reingeht ist ach nicht wenig. :roll:


    Ich denke man könnte auch gleich mit Markus Mühle anfangen. Hätte ich auch gemacht denke ich wenn ich schon so weit gewesen wäre und mich mit dem Futter besser ausgekannt hätte. Von dem Welpenfutter ist meiner viel zu schnell gewachsen und hat angefangen im Rennen so seltsam zu hüpfen. Das war der Hauptgrund weswegen ich überhaupt gewechselt habe...

  • Hallo!
    Wie sieht es denn bei euch mit der Verwertung von MM aus?
    Mein Hund musste davon mindestens 5 mal am Tag koten.
    Ich hab MM aufgegeben, da der Hund es zudem auch nicht wirklich gern mochte

  • Hmm also mein Hundetier kotet einmal-zweimal am Tag. Meistens zweimal zwei kleine feste Würste :D Soviel dazu :hust: Aber das hat etwas gedauert (steht ja auch überall dass der Hundeorganismus sich erst auf das kaltgepresste Futter einstellen muss) am Anfang warens bei uns auch 5 große Haufen am Tag...das war die erstens 3 Wochen so oder so... :???: Und meiner liebt das Futter über alles...er stürzt sich regelrecht drauf

  • Hallo! :)


    Wenn du Markus Mühle füttern möchtest, dann mach das ruhig von Anfang an. Welpenfutter sind eh nur eine Erfindung der Futterindustrie, meistens sind sie viel zu reichhaltig für die wirklichen Bedürfnisse der Welpen und Junghunde.
    Ich habe mehrfach GUTE, aber auch SCHLECHTE Kritiken zu MM gelesen. Es ist schon ein recht hochwertiges Trofu, aber es gibt wohl auch einige Hunde, die MM gar nicht vertragen. Einfach ausprobieren.
    Unser Hund liebt MM als Leckerchen. Die Brocken sind schon recht groß, vielleicht brichst du die besonders großen Brocken in der ersten Zeit einfach nochmal durch.


    Liebe Grüsse,
    Linda

  • Hm, Riann. bei mir war auch nach 2 Monaten keine Absatzminderung zu erkennen.
    Aber das ist eben bei MM so. Manche verwerten es gut, manche nicht.


    Ich kann übrigens dir, unseraussie , uneingeschränkt recht geben. Diese Meinung teile ich auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!