Suche (noch)mehr Infos über Schilddrüsenprobleme
-
-
Ich würde unbedingt noch Antikörper bestimmen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
welche Symptome zeigt dein Hund eigentlich, die du der SDU zuordnest?
LG
Shalea -
Hi,
welche Symptome ich der SDU zuordne?
Ganz ehrlich..ich habe bis vor kurzem keinen der Bausteine der Sdu zugeordnet.
Ich habe die Probleme einzeln gesehen.Erst mein TA und meine Trainerin haben mich dazu angehalten mich mal näher mit der Schilddrüse zu befassen.
Im einzelnen sind die Symptome :
-immer wiederkehrender breiiger,weicher Kot.
-extrem schuppendes Fell
-trockenes,brüchiges Fell
-unruhe und unlust im wechsel mit ich nenn es mal Hyperaktivität
-geringe Konzentrationsfähigkeit
-Gewichtszunahme bei Futterreduktion und gleichbleibender Aktivität
-Haarausfall bis hin zu ersten kahlen Stellen
-ständig wiederkehrende Ohrenentzündungen
-Wärmeintoleranz(bei Sonn geht gar nichts)
-und irgendwie verändert sich auch die Fellfarbe,es wird immer heller und scheckig(früher war mein Labbi dunkelbraun,heute hat er blonde Fellflecken)
Von Futterumstellung auf Getreidefrei,Milben und Parasitentests,Schuppen und Fellpflege haben wir so ziemlich alles ausprobiert was ging.
Keine Befunde oder Besserung,nun ist die Schilddrüse dran.
Und ich hoffe damit haben wir das Übel dann gefunden...
LG
Kaffeejule -
ZitatAlles anzeigen
-immer wiederkehrender breiiger,weicher Kot.
-extrem schuppendes Fell
-trockenes,brüchiges Fell
-unruhe und unlust im wechsel mit ich nenn es mal Hyperaktivität
-geringe Konzentrationsfähigkeit
-Gewichtszunahme bei Futterreduktion und gleichbleibender Aktivität
-Haarausfall bis hin zu ersten kahlen Stellen
-ständig wiederkehrende Ohrenentzündungen
-Wärmeintoleranz(bei Sonn geht gar nichts)
-und irgendwie verändert sich auch die Fellfarbe,es wird immer heller und scheckig(früher war mein Labbi dunkelbraun,heute hat er blonde Fellflecken)Okay... da würde ich auch ein komplettes SD-Profil machen lassen.
-
Hallöchen,
so,nachdem ich mich durch alle Links gelesen habe und Infos aufgesaugt habe
(noch mal Danke an alle),war ich am Montag mit meinem Dicken zur Blutabnahme beim TA.Hat auch soweit alles prima geklappt.
Irgendwie liebt mein Hund seinen Tierarzt und so geht auch Blutabnehmen fix über die Bühne.
Die Werte soll ich heute im laufe des Vormittags kriegen und ich bin schon sooo gespannt.
Davor hätte ich aber auch noch ne Frage.Beim Blutabnehmen bekam Casanova ja auch ein Jodmittel gespritzt.
Das was man halt sonst als Tabletten gibt.Nu is mir aufgefallen,das ich seit der Medispritze einen ganz anderen Hund habe.Am nächsten Tag war er viel ruhiger,ausgeglichener,ansprechbarer beim Training...als ob so einige Baustellen sich in Luft aufgelöst hätten.
Kann das sein?Hat das auch schon Jemand bei seinem Hund bemerkt?Geht sowas nach einer Jodgabe?Oder bilde ich mir das nur ein?
Ich werd den TA natürlich nachher löchern,aber ich bin einfach jetzt schon neugierig ob das möglich ist.Und dann...gibt es hier vielleicht noch einen Labbihalter dessen Hund auch eine SDU hat?
Ich würde mich gern mit jemanden austauschen dem es auch so geht,falls mein Labbi denn wirklich SDU hat.LG
Kaffeejule -
-
Bist du sicher, dass es Jod war, was dem Hund gespritzt wurde?
Die Tabletten bei der Substitution enthalten doch Thyroxin, also Schilddrüsenhormon, oder? -
Sorry...ja ich meine Thyroxin...ich habe heute noch so viel gelesen,das habe ich glatt durcheinandergeschmissen.
-
Warum hat dein Hund denn Thyroxin gespritzt bekommen? War das ein Stimulationstest oder so etwas in der Art? Und was sagen die Ergebnisse? *neugierig bin*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!