kastration
-
-
hallo,
mein Paco hat eine Vergrößerung der Prostata. Er hat nix gefressen und einen wässrigen Durchfall gehabt. Daraufhin wurde Ultrachall und ein großes Blutbild gemacht. Soweit alles in Ordnung. Es war jedoch eine Kastration notwendig, die am Dienstag ausgeführt wurde. Danach ging es ihm sehr gut, er hat wieder gefressen und auch der Durchfall war weg. Er war mopsvidel.
Seit Freitag will er aber wieder nicht fressen und er hat auch wieder ein wenig Durchfall.
Kann es vielleicht daran liegen, das er keine Schmerzmittel mehr bekommt und die Narbe wehtut. Am Dienstag werden erst die Fäden gezogen. Antibiotikum war gestern (Samstag) die letzte Tablette.
Vielleicht hat irgendjemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen. -
12. Juni 2011 um 12:38
schau mal hier:
kastration - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
warst du deswegen noch mal beim Tierarzt?
Wenn nicht, würde ich heute noch hinfahren.Übrigens, hast du einen Berner Sennenhund Mix...

Gruß
Leo -
Zitat
Hallo,
warst du deswegen noch mal beim Tierarzt?
Wenn nicht, würde ich heute noch hinfahren.Übrigens, hast du einen Berner Sennenhund Mix...

Gruß
Leomuss am Dienstag zum Fädenziehen.
Ja habe Berner-Sennen-Schäferhund-Mix.
Gruß Monika -
Hallo Monika,
ich würde auch an deiner Stelle an der Tierklinik anrufen und ankündigen, dass du vorbei kommst.
Lass es nachschauen, lieber einmal zuviel als zu wenig.
Trinkt er ausreichend?
Harmke -
Dass du Dienstag zum Fäden ziehen hin musst, hatte ich verstanden.
Wenn dein Paco seit Freitag nicht fressen will, sollte er eben vor Dienstag einem Tierarzt vorgestellt werden.
Hat er Fieber? -
-
hallo harmke,
er trinkt wie immer, ganz normal.
Mit der Tierklinik bin ich nicht zufrieden. Ich muss leider bis Dienstag warten, bis der TA wieder da ist.
LG Monika -
Nein Fieber hat er keins. Habe gemessen. 38.2.
-
Dann ruf doch beim notdiensthabenden Tierarzt an.
Ich würde meinem Hund nicht zumuten, zwei Tage zu warten wenn ich der Meinung bin, dass es ihm nicht gut geht.
Grummelt der Bauch? Ist die Bauchdecke hart? Hast du das Gefühl, er hätte Schmerzen?
Fahr doch eben hin, das ist doch kein Problem und du kannst dir sicher sein
!Und wenn du halt nur ein paar Schmerztabletten bekommst, wenn es wirklich nur die Narbe ist.
Weswegen wurde er denn kastriert? Wegen der Prostata? Wie oft war sie denn schon vergrößert und wie stark?
-
Du wohnst doch in Düsseldorf, es werden doch mehrere Kliniken vorhanden sein und mehrere Tierärzte Notdienst haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!