Mangelnde Pflege anzeigen?
-
-
Zitat
Wenn ich mich nicht irre, dann ist der Titel des Themas so gewählt.
"Mangelnde Pflege anzeigen" und nicht "Wie kann man diesem Hund helfen?"Wenn du es schon genau nimmst, dann nimm auch das Fragezeichen rein
Kein "Ich zeige an." oder "Ich habe angezeigt", sondern ein "Ist mangelnde Pflege ein Fall zum Anzeigen?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja, der Thread heißt aber leider Gottes nicht "Wie kann man diesem Hund helfen?"
sondern "Mangelnde Pflege anzeigen?".
Sich zu überlegen wie man wirklich helfen kann, hat nichts mit wegschauen zu tun - sondern damit wirklich etwas zu verändern, anstatt den schwarzen Peter anderen (in diesem Fall dem Amtsvet) zuzuschieben!
Im übrigen mal wieder interessant, wie sich hier manche rausnehmen über die Hundehaltung anderer urteilen zu können... und sorry, das kann man nicht alles mit "Zivilcourage" rechtfertigen.
-
Zitat
Wenn du es schon genau nimmst, dann nimm auch das Fragezeichen rein
Kein "Ich zeige an." oder "Ich habe angezeigt", sondern ein "Ist mangelnde Pflege ein Fall zum Anzeigen?"
War keine Absicht und ich denke das weißt du auch (;
Ich wollte den Thementitel zitieren und wenn mir dabei ein Fehler unterlaufen ist tut es mir leid.Da hier aber jeder weiß wie der Titel heißt, erübrigt sich das irgendwo.
Nun ja..
Whatever ..Nevermind (; -
Zitat
Gibt Leute die andere Sachen zu tun haben, als sich selbst um andere Leute und deren Hunde zu kümmern, dafür gibt es Stellen bei denen man solche Misstände melden kann. Was ist daran schlimm? Solange nicht weggesehen wird ist doch alles in Ordnung.
Ach, man findet das zwar alles soooo schlimm und hat Zeit dafür in einem Forum darüber zu schreiben, aber man hat nicht die Stunde Zeit dafür den Leuten zu zeigen wie man nen Hund pflegt und evtl. schert?
Seltsam Seltsam..
-
Zitat
Ach, man findet das zwar alles soooo schlimm und hat Zeit dafür in einem Forum darüber zu schreiben, aber man hat nicht die Stunde Zeit dafür den Leuten zu zeigen wie man nen Hund pflegt und evtl. schert?Seltsam Seltsam..
Ach komm, ich glaub wenn das so einfach wäre würde die TS es ohne weiteres tun, aber das Problem ist hier offensichtlich nicht dass die Leute nicht wissen wie man einen Hund kämmt - Hilfe muss im Übrigen auch angenommen werden.
Es hat außerdem nicht jeder die Mentalität sich mit solchen Leuten persönlich auseinander zu setzen. Es ist mir ein Rätsel warum sich hier jemand der sich überhaupt Gedanken macht dafür anpampen lassen muss, wie gesagt, ich finde nicht wegsehen ist oft schon Hilfe genug. Super, dass das hier so runter gemacht wird
Das mit dem schwarzen Peter ist in meinen Augen Schwachsinn, oder rufst du bei nem Besoffenen der in deinem eiskalten Hauseinigang pennt auch nicht die Polizei, weil du den schwarzen Peter nicht weiter schieben willst? Ich würde sagen dafür sind sie da.
-
-
Zitat
Ach komm, ich glaub wenn das so einfach wäre würde die TS es ohne weiteres tun, aber das Problem ist hier offensichtlich nicht dass die Leute nicht wissen wie man einen Hund kämmt - Hilfe muss im Übrigen auch angenommen werden.
Es hat außerdem nicht jeder die Mentalität sich mit solchen Leuten persönlich auseinander zu setzen. Es ist mir ein Rätsel warum sich hier jemand der sich überhaupt Gedanken macht dafür anpampen lassen muss, wie gesagt, ich finde nicht wegsehen ist oft schon Hilfe genug. Super, dass das hier so runter gemacht wird
Das mit dem schwarzen Peter ist in meinen Augen Schwachsinn, oder rufst du bei nem Besoffenen der in deinem eiskalten Hauseinigang pennt auch nicht die Polizei, weil du den schwarzen Peter nicht weiter schieben willst? Ich würde sagen dafür sind sie da.
Sehr sehr viele Leute wissen eben leider nicht, wie man einen Hund pflegt und viele wissen auch nicht was wichtig ist und was nicht.
Und sorry, aber wenn ich nicht den Arsch in der Hose habe (man kann es auch "nicht die Mentalität" haben nennen), die Leute persönlich anzusprechen und versuchen wirklich zu helfen (denn was soll der Amtsvet denn machen? zeigen wie manb bürstet?), dann lass ich es! Es gibt da sonen netten Spruch, wer etwas einzuwenden hat möge JETZT sprechen oder aber für immer schweigen.
Den Vergleich mit einem Besoffenen im Hauseingang ist doch jetzt wohl auch nicht dein ernst? Wenn ich heute einen Besoffenen im (imaginären) Hausflur finde, schaue ich ob alles ok ist und hole Notfalls den Notarzt und wenn er agressiv sein sollte eben die Polizei - um Gefahr für mich selbst und andere Beteiligte zu vermeiden.
Wo ist die Gefahr für mich selbst die ich vermeiden müsste wenn ich anstatt hinterrücks andere zu verpfeifen hingehe und selbst etwas bewege?An ein offizielles Organ wende ich mich, wenn ich selbst ALLES getan habe was in meiner Macht steht! Nicht "weil ich nicht die Mentalität" dafür habe!
-
Nö, der ist nur voll, und es ist kalt, wenn ich ihn nicht in meine warme Stube hole und ihn in ne Decke wickele pennt er da bis er erfroren ist. Jetzt könnte ich natürlich den Arsch in der Hose haben und tun was ich bereits schrieb, oder den schwarzen Peter der Polizei zu schieben, die den dann bei sich ins warme setzen. Ach ja, oder für immer schweigen. Ich würde ja sagen die Polizei ist dafür zuständig, genauso wie der Amtsvet es am Ende bei Vernachlässigungen ist, aber das scheinst du ja anders zu sehen.
-
Zitat
[An ein offizielles Organ wende ich mich, wenn ich selbst ALLES getan habe was in meiner Macht steht! Nicht "weil ich nicht die Mentalität" dafür habe!
Wie kommst du eigentlich darauf dass du da das Maß aller Dinge bist und deshalb das Recht hast andere zu verurteilen?
Anzeigementalität war übrigens deine Wortwahl.
-
Zitat
Wie kommst du eigentlich darauf dass du da das Maß aller Dinge bist und deshalb das Recht hast andere zu verurteilen?
Anzeigementalität war übrigens deine Wortwahl.
Wie kommst du eigentlich darauf das du oder irgendwer das Recht hast andere irgendwo anzuschwärzen ohne ihnen vorher zumindest Hilfe angeboten zu haben?
-
Zitat
Wie kommst du eigentlich darauf das du oder irgendwer das Recht hast andere irgendwo anzuschwärzen ohne ihnen vorher zumindest Hilfe angeboten zu haben?Wenn es ein Zustand ist, den man wirklich anzeigen kann - denn das hat für mich nix mit "anschwärzen" zu tun - wieso denn nicht?
Es ist doch nicht mein Job, die Welt zu retten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!