Knubbel nach/bei Zeckenbiss

• Hey Leute,
    Bin neu hier und habe auch direkt eine Frage.Habe heut bei meinem Hund in der Obercshenkelinnenseite eine Zecke gefunden und entfernt.Allerdings ist unter der Haut ein großer Knubbel. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Ist es entzündet? hat das jemand von euch auch schonmal gehabt?
    Lg

• Bonjour Cherié...
    das ist mehr oder weniger normal, beobachte die Stelle.
    Sollte sie sich nach einigen Tagen nicht zurückbilden, lass es beim TA checken.
    Der Kopf ist raus?
    Grüße, Harmke

• Bonjour ;)
    Ja, der Kopf ist gott sei dank raus :) Hab sie mit einer pinzette entfernt hatte sie eig vorne gepackt aber als ich zugedrückt hab, um sie rauszudrehen ist sie so "explodiert".Danach war sie aber direkt draußen.Hab mich total erschrocken, da ich gedacht habe, es wäre vllt ein riesiges Eitergeschwülst.Bin immer so panisch, ist der erste Hund ;)
    LG

• Keep cool, Bud hatte in den letzten zwei Wochen zwei Zecken, bei der ersten war da auch der "Knubbel", bei der zweiten nicht so sehr.
    Ganz liebe Grüße und ich kann dich so verstehen, ich neige auch zur Panik (auch wenn´s nicht mein erster Hund ist).

Explodierte Zecke ist aber schon ekelig :ugly: !

Ach, und achte auf´s Bewegungsbild oder auf grippeähnliche Symptome, sollte sowas in nächster Zeit auftreten, lasse ihn auf Borreliose checken (bitte keine Panik kriegen, ist nur zur Vorsicht ;) ).

• Danke, dass Ihr mich doch etwas beruhigen könnt :) Ich habe bei jedem kleinen Furz Panik und möchte am Liebsten immer zum Ta auch wenn manchmal gar nichts ist ...Ich weiß etwas krank aber lieber so als das es mir egal ist =) Ja Borreliose..da gibt es ja eine Impfung..Weiß dass die relativ umstritten sein soll, da sie nur vor 1 von 3 möglichen erregern schützt ( ist das richtig so?) Soll ich ihn einfach mal so zur Sicherheit impfen lassen?
    Glg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!