Haut mir mal bitte auf die Finger!

  • Seit gestern abend, laufe ich voll neben der Spur :headbash:
    Ich schau mir immer mal wieder die Tierheimseiten aus unserer Umgebung an. Nicht weil ich einen Hund suche, einfach um mal zu gucken ;)
    Gestern hat mich dann fast der Schlag getroffen. Ich surf ein bisschen durchs Internet und dachte dann: "HÄ? Was macht denn mein Hund da?!"
    In einem Tierheim sitzt ein Hund, der meinem kleinen Woody zum verwechseln ähnlich sieht...Alter und Größe passen auch, es könnte der Bruder sein! Ich habe heute mal den Test gemacht und meiner Familie die Bilder gezeigt. Alle haben mich nur angesehen "Ja und?! Ein Bild von Woody?!" Ich bilde mir das also nicht ein, er sieht wirklich so aus!
    Über meinen Hund weiß man nichts. Er wurde einfach aus einem Auto geworfen.
    Jetzt bin ich natürlich in der Zwickmühle...Mein Hund ist wirklich super und er liiiebt andere Hunde über alles! Meine Familie hält mich für bekloppt, dass ich überhaupt in Erwägung ziehe, mir noch einen Hund zu holen. Und ganz eigentlich haben sie auch recht. Mein kleiner Woody ist erst 3 Monate bei mir und ist jetzt erst richtig "angekommen"
    Aber zu wissen, dass sein Bruder (auch wenn es unwahrscheinlich ist) im TH sitzt und leidet (laut Beschreibung) lässt mir keine Ruhe!
    Zu Hülf :hilfe:


    Hier mal die Bilder, mein Woody ist ein bisschen dunkler, aber das kann auch an den unterschiedlichen Kameras liegen. Das Gesicht ist original mein Hund!
    mein Woody




    und Timmi aus dem TH (Ich hoffe es ist OK die Bilder einzustellen)


    Edit: Bilder gelöscht - der Grund dürfte klar sein!

  • Sollten es wirklich Geschwister sein, würde ich dringend davon abraten. Nicht selten harmonieren die nämlich gar nicht miteinander.


    Rüden im gleichen Alter sind ebensowenig zu empfehlen.


    Abgesehen davon, dass Du - wie Du schon richtig sagst - Deinen ja noch gar nicht so richtig komplett kennst. Es dauert eine Weile bis Hunde sich wirklich Zuhause fühlen.


    Du könntest aber ja das Tierheim mal fragen, ob sie bei der Vermittlung Deine Kontaktdaten weitergeben, damit der nächste Besitzer sich bei Dir melden kann und man sich mal trifft...


    Viele Grüße
    Corinna


  • Danke für die schnelle Antwort! Es ist immer gut, wenn man hundeerfahrene Leute hat, die einen auch wieder auf den Teppich holen ;)
    Mir war z.B. nicht klar, dass es bei Geschwistern zu Problemen kommen kann. Wahrscheinlich neigt man doch zum vermenschlichen :roll:

  • Ja - das ist schon was anderes. Es gibt einige Hunde, die sind da noch recht "ursprünglich". Bei einem Rudel ist es wichtig, dass die Geschwister irgendwann getrennt Wege gehen. Das ist durch die Evolution so entstanden, damit Inzucht vermieden wird... Einige Hunde sind da allerdings nicht mehr ganz so "ursprünglich" und denen isses wurscht. Aber es gibt auch viele, die mit Geschwistern - Konkurrenz im selben Alter, die selben gentischen Voraussetzungen etc.! - ihre liebe Müh haben.


    Ich hatte vor Kurzem z.B. die Schwester meiner Jüngsten in Urlaubspflege. Meine Cooma hat es zwar hingenommen, weil ich es wollte, aber man merkte, dass der Platz im Rudel mit diesem Status dadurch doppelt besetzt war und das schmeckte ihr (verständlicherweise) nicht. Auf Dauer würde ich das nicht haben wollen, obwohl sie sogar zwischendurch zusammen gespielt haben.


    Wenn Du irgendwann einen Zweithund möchtest, dann rate ich Dir zu einem Altersabstand von mindestens 2, besser noch 3 Jahren. Vor allem bei Gleichgeschlechtlichen.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Ich würde es auch nicht überstürtzen.. Aber ich würde auf jeden Fall mal im TH vorbei schauen und z.B. meine Telefonnnummer dalassen, falls er vermittelt wird und du Kontakt halten kannst.
    Kannst du denn den "Doppelgänger" nicht nocheinmal verlinken? Ich würde das Bild so gerne sehen. :rollsmile:

  • Zitat

    Ich würde es auch nicht überstürtzen.. Aber ich würde auf jeden Fall mal im TH vorbei schauen und z.B. meine Telefonnnummer dalassen, falls er vermittelt wird und du Kontakt halten kannst.
    Kannst du denn den "Doppelgänger" nicht nocheinmal verlinken? Ich würde das Bild so gerne sehen. :rollsmile:


    Ich überstürtze nichts. Ich bin zwar ein sehr impulsiver Mensch, aber ich finde, gerade bei Tieren sollte man soviel Verantwortung haben sich vorher genau zu informieren, sich unterschiedliche Meinungen ein zuholen und dann zum Wohle des Tieres zu entscheiden. Eine Entscheidung aus dem Bauch heraus ist hier, glaube ich, fehl am Platz. Auch wenn das Herz etwas anderes sagt :ops:


    Ich denke den Link einzustellen sollte erlaubt sein, oder?!


    http://www.tierheim-naumburg-e…&catid=29:hunde&Itemid=53

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!