Hat hier jemand nen Teich?

• Der ist super geworden :gut:

Genauso hab ich das mit den Steinen als Randbefestigung gemeint ;)

Susanne
    ...ich hab gerade Fotos gemacht und nu ist leider Akku alle :muede2:

• Zitat

Habt ihr in den "stehenden" Teichen Umwälzpumpen, Filter oder gar nix an Technik ?

Gaby, dürfen deine kleinen, zarten Köterchen da rein !!??

Gruß, staffy

Wegen der Koi wird das Wasser gefltert. Es wird in Filter gepumpt, läuft zuvor auch durch eine UVC-Lampe, sonst könnte ich vor Schwebealgen die Fische nicht sehen.

Hätte ich keine Fische bräuchte ich bei knapp 50.000 l also 50 m³ und dem Pflanzenbesatz, keine Filterung.

Den kleinen, zarten Köterchen ist bei Androhung der Todesstrafe verboten in den Teich zu gehen. Alle haben sich bis jetzt daran gehalten. Außer Woody, der muß einmal im Jahr den Fischbestand kontrollieren, sagt er :censored:

Zitat

So, hier nun die Bilder meines neuen Teiches ;-) Im gegensatz zu euren zwar immer noch extrem winzig, aber ich find ihn toll

Externer Inhalt img7.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auch mir gefällt deinkleiner Teich und Du kannst stolz darauf sein :gut:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Hier ein paar Bilder von unserem Teich, bzw. eigentlich gehört der zum Haus meiner Oma. ;) Aber da wir gleich nebeneinander wohnen, nutzen wir ihn gemeinsam.

Im Hintergrund sieht man das Pumpenhäuschen in dem sich der Filter für die Pumpe befindet.

Externer Inhalt img215.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uploaded with ImageShack.us

Hinter dem Teich ein eigens angelegtes kleines Becken. Wie die Pflanzen darin heißen weiß ich nicht. Dieses ist auch mit einer Folie ausgelegt, damit sie immer bewässert werden können. Die brauchen es wohl sehr feucht. Wird allerdings derzeit nicht extra bewässert, daher nen bisschen kahl.

Externer Inhalt img814.imageshack.us

Häuschen mit Bachlauf

Externer Inhalt img18.imageshack.us

Externer Inhalt img32.imageshack.us

Na dein Teich ist klein, aber fein. :smile: Mir würde so ein kleiner auch reichen.

• Maaaaan, ihr habt alle so riesen teiche.

Aber ich find meinen kleinen auch schön, wobei ich finde das der auf den bildern kleiner wirkt als er wirklich ist.

Ja, das mit dieser stein umrandung war auch ne gute idee, die halten wieder die kleinen steichen auf nicht in den teich zu fallen ;-)

Und zudem sieht es noch ganz nett aus

• Ok, jetzt brauchts Phantasie...Bilder von der Baustelle :hilfe: :D

Alsooo... über die Terrasse und überall dort, wo bisher gepflastert ist, kommt ein
    Holzdeck, welches ca. 20 cm. über den Teich ragen wird ( erst muss die Terrasse
    noch abgedichtet werden, weil durch Risse in den Fliesen Wasser sickert und
    in die Kellerwand läuft...*grummel* )

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net

Grüße
    Susanne

• Zitat

..... Im gegensatz zu euren zwar immer noch extrem winzig, aber ich find ihn toll
    [/url]

Abolut, das ist er auch. Und groß "kann jeder"..., aber dein "Klein-Teich" hat was....! :gut:

• Zitat

Abolut, das ist er auch. Und groß "kann jeder"..., aber dein "Klein-Teich" hat was....! :gut:

Och das haste aber lieb gesagt :hug:

Wobei ich die großen ja auch schön finde vorallem fr Fische, aber naja, man kann nicht alles haben ;-)
    Und der platz wäre eh ungenutzt gewesen, daher eben nur da platz wo der teich hin "kann".
    Und viel größer hätte finde ich da auch nicht ausgesehen.
    Ein bischen größer hätte er sein können, aber so ist es ok, und arbeit war es so schon genug ;-)

Meint ihr der ist immer noch zu klein für Fischies?
    Momentan schwimmt da noch ne kleinen kaulquappe drin (wird das so geschrieben :hilfe: )

Wie ist das eigentlich mit Schilf und Rohrkolben?
    Kann ich die Pflanzen?
    Ich habe mal gehört die sollen extreme wurzeln haben und können sich durch die teich folie durch "boren".
    Ich habe deshalb nun extra (weil ich auf nummer sicher gehen wollte) die EPDM Folie gekauft

• Zitat

Habt ihr in den "stehenden" Teichen Umwälzpumpen, Filter oder gar nix an Technik ?

Gaby, dürfen deine kleinen, zarten Köterchen da rein !!??

Gruß, staffy

Bei uns ist gar nix drin und es funktioniert wunderbar. Sind auch ein paar Goldis drin und ansonsten noch Molche, Frösche und halt was es sonst noch so anzieht :D

In 2-3 Jahren wollen wir eventuell einen Schwimmteich anlegen. Mein Freund will einen Pool und ich meinte dann wir könnten auch nen Teich anlegen damit die Hunde auch mit rein können :D Schauen wir mal ob das was gibt ^^

• So, war heut nochmal im baumarkt :hust:
    Hab noch ein paar steinchen gekauft, und die zwerg binse und ne mini ente ;-)

Nun ist mein gutes stück komplett fertig, nun muß nur noch alles schön wachsen und dann ist es perfekt.

So hier mal die aktuellen bilderchen:

(hier hat mein mann mich lieber fotografiert beim buddeln, anstatt mal zu helfen :headbash: )

Externer Inhalt img850.imageshack.us

Hier mal komplett ansicht : (ich hoffe der Oragen baum erholt sich mal, und bekommt mal bald früchte)

Externer Inhalt img42.imageshack.us

Hier die einzelnen Blumen:

Blutweiderich:

Externer Inhalt img204.imageshack.us

Sumpfdotterblume:(leider schon verblüht, ich hoffe da kommt noch mal was dieses jahr)

Externer Inhalt img197.imageshack.us

Keine ahnung wie diese heißt, vielleicht wißt ihr es ja:

Externer Inhalt img703.imageshack.us

meine Seerose mit den wassererbsen als anhängsel:

Externer Inhalt img27.imageshack.us

Blaue sumpf iris:

Externer Inhalt img64.imageshack.us

Zwergbinse:

Externer Inhalt img854.imageshack.us

Sumpfschwertlilie:

Externer Inhalt img84.imageshack.us

die nächsten beiden weiß ich auch nicht mehr wie die heißen:

Externer Inhalt img860.imageshack.us

Externer Inhalt img32.imageshack.us

mein wasser salat:

Externer Inhalt img714.imageshack.us

und dann habe ich unten noch sone wasserpest
    und hier noch mein neuster teich bewohner :

Externer Inhalt img703.imageshack.us

und so sah er vorher aus, baaaahhhh:

Externer Inhalt img143.imageshack.us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!