Tricks und Beschäftigungen für Hunde!:)

  • Ich habe auch nur noch morgen und dann bis august ferien :) Bilbo wird sich freuen , hab in letzter zeit nicht viel zeit für ihn gehabt :(

  • Zitat

    Was könnt ihr den noch für Tricks , ich weiß langsam nicht mehr was ich ihm beibringen soll :D


    Also hab mich mal durch deine lange Liste gewühlt
    Das ist ja schon echt suuuuper viel....


    Was meine z.B. noch können ist auf den Arm springen. Und auf den Rücken springen. Wenn du dich hinkniest und der Hund auf deinen Rücken springt, kannst du ihm auf deinem Rücken noch Kommandos geben ;-) Also Sitz, Steh, Platz oder auch Männchen. Das fordert aber irre viel Balance. Die Balance kannst du auch durch Tricks steigern.


    Bei uns heißt das ganze eben "Balance" und meine Kleine steigt dann auf alles drauf, was ich ihr zeige. Das kann für den Anfang ein großes Paket sein und am Schluss nurnoch ein kleines Taschenbuch. Da stehen die Füße irre eng zusammen. Braucht viel Übung.... =) Gerade bauen wir auf, dass sie auf einen großen Petziball springt.


    Was auch noch schön ist, ist wenn dein Hund von hinten durch deine Beine geht und sich mit deinen Vorderpfoten auf deine Füße stellt und dann könnt ihr zusammen laufen ;-) Heißt bei uns Laufen


    Das sind so die schwierigeren Dinge, die wir können. Dann noch die "normalen" Sachen, die du auch in deiner List e hast.... ;)


    Jemand der für mich immer ein super Anreiz ist, ist Silvia Trkman... Einfach mal bei Youtube eingeben, da findet man irre viel.


    Sowas z.B.


    http://www.youtube.com/user/yolle555#p/search/2/FW8Hg4nEp-w


    Sie zeigt ab 1:58 noch die schwierigere Version von unserem "Laufen"


    Und das hier find ich auch suuuuuuper klasse. Das nehmen wir auch noch in Angriff!


    http://www.youtube.com/user/yolle555#p/search/0/M0_Zx3zawFY

  • Hui. cooler Thread!


    Amy kann...
    Sitz, Platz, Steh, Bleib... Die normalen Sachen halt ^^


    Grundposition hintenrum oder von der Seite und jeweils ins Sitz oder Sthe. Also 4 Variationen ^^


    Pfote
    Five
    Winken
    Ten
    Männchen
    Frauchen
    Bääär
    Würfeln
    Reifen
    Tunnel
    Teppich ausrollen
    Home
    Between
    Vorwärts+Zurück
    Skateboard
    Schäm dich!
    Twist
    Turn
    Humpeln
    Down
    Cross (Criss)
    Peng
    tot
    Rolle
    nicken
    Bussi
    Kuss
    Touch
    Diener
    Lade schließen
    Tür aufmachen
    Tür zumachen
    Robbe
    Jump!
    Hochsprung
    Weitsprung
    Über mein Bein hoppen
    Rückwärts um mich rum
    Vorwärts um mich rum
    Ein Schritt im Rückwärtsslalom
    Vorraus!
    Slalom
    mehr fällt mir grade nicht ein :headbash:

  • Zitat

    Das mit dem Löwen ist cool , hab ich auch schon gesehen , aber wie bringt man dem hund das bei?


    also ich habe es in mehrere kleine Schritte unterteilt und geclickert ;)


    also Schritt 1: geclickert wenn er mit den Vorderpftoen (oder am Anfang auch nur mit einer Pfote) draufgestiegen ist, später habe ich dann das Kommando "Zirkus" dazu gesagt, das habe ich dann solange gemacht, bis er auf KOmmando mit den Vorderpfoten drauf ist


    Schritt 2: Ich habe mich neben ihn gestellt (wenn er "Zirkus" macht) und habe ihn am Anfang auch leicht berührt und bin so im Krei gegangen, wie er es später alleine machen soll. Am Anfang habe ich schon nach einem Schritt in die richtige Richtung geclickert und später erst wenn er eine ganze Runde gegangen ist, aber so, dass ich die ganze Zeit neben ihm mitgehe. (da hat er auch schon das Kommando "Löwe" dazugelernt.)


    Schritt 3: ich bin nach einer halben Runde neben ihm stehen geblieben und wenn er dann "alleine" noch weitergegangen ist habe ich geclickert


    Schritt 4: Dann habe ich mich einfach nurmehr hingestellt und Löwe gesagt (am anfangg habe ich ihm noch mit der Hand den Weg gezeigt)


    Ich weiß, dass man es so nicht versteht, wie ich es geschrieben habe, aber ich lade gerade ein Video hoch, wo man den 2.Schritt sieht und dann kann man sich das hoffentlich besser vorstellen :headbash: :ops: :D

  • Das mit den hausschuhe ist cool :) mit dem Ball ist auch toll , aber ich glaube das ist für meinem kleinen nichts, weil der sehr usicher ist , weiß du wie man das mit den auf den füßen springen beibringt?

  • Zitat

    Doch verstehe was du meinst , auf das video bin ich trotzdem gespannt :)


    na dann lobe ich dich mal!!! Mich verstehen wirklich nur wenige, wenn ich versuche was zu erklären :headbash:


    das Video ist noch beim hochladen, wenn du willst kannst dur dir daweil die anderen Videos anschauen, einfach bei youtube: missijimmy eingeben ;)


    aber von IDAundAMY gibt es auch tolle Videos, vielleicht zeigt sie die ja auch her :smile:

  • Zitat

    Das mit den hausschuhe ist cool :) mit dem Ball ist auch toll , aber ich glaube das ist für meinem kleinen nichts, weil der sehr usicher ist , weiß du wie man das mit den auf den füßen springen beibringt?


    Meine Große ist auch suuuuuper unsicher. Seitdem wir clickern wird das aber viel besser, da sie sich ja alles selbst erarbeitet und ja eigtl nicht "verlieren" kann. Ich finde die Hunde fangen an, das Ganze als Herausforderung zu sehen. Wenn du das mit dem Ball in Angriff nehmen möchtest, wird das schon klappen, ich würd nur erstmal ein paar andere, einfachere Dinge für seine Balance tun.


    Das auf die Füße springen würd ich übers Shapen aufbauen. Also erstmal die Beine so nah am Boden halten wie möglich und schrittweise aufbauen. Was du natürlich auch tun kannst, ist dir große Schuhe anzuziehen oder du legst dir noch was auf die Schuhe. Dass er erstmal lernt auf die Schuhe springen, ohne dass er noch Schwierigkeiten mit der Balance bekommt.... und dann erst lässt du die Fläche, auf die er springt, kleiner werden!

  • Womit kann ich den ambste anfangen für die balance? er steht schon auf mein bauch wenn ich am boden liege und kann da sein gleichgewicht halten :)

  • Achja... Elefant (Löwe) kann sie auch ^^



    hier mal Videos
    [youtube]

    [/youtube]
    [youtube] [/youtube]


    ist blöderweise die gleiche Musik, aber die andere ist nicht gegangen...


    [youtube]

    [/youtube]
    [youtube] [/youtube]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!