Ich war heute zum impfen.....AAAAHHHHH!!!!
-
-
Hallo,
also eigentlich darf auch der impfende TA das nicht mehr umschreiben. Eingetragen ist eingetragen, besser gleich kontrollieren. Aber noch mal Glück gehabt!ZitatFala wurde Grundimmunisiert gegen SHPPiLT im sprich im Welpenalter zwei Impfungen erhalten. Im ersten Lebensjahr gab es dann nochmal SHPPiLT , im zweiten Jahr nur noch SHPLT und dann erst wieder im 5. Lebensjahr also jetzt aktuell gegen SHPLT.
Ist das so korrekt? Ich denke die Hunde müssten 3 Jahre lang hintereinander komplett gegen alles geimpft werden bevor 3 Jahre lang ein Vollschutz besteht.
Die Grunimmunisierung fand bereits im ersten Lebensjahr statt und da hättest du die im 2. schon sparen können.
Es gibt keine Langzeitstudien aber Wissenschaftler gehen davon aus, dass der Impfschutz ein ganzes Leben lang besteht aber man weiß:
ZitatAlles anzeigenDer Impfschutz nach erfolgter Grundimmunisierung wurde in USA , unter anderem durch die a.Pfizer untersucht, mit folgenden Ergebnissen:
Staupe:
Immunschutz mind. 7 Jahre ( Atemwegserkrankungen, Husten, Erbrechen, Durchfälle, Krämpfe, Ataxia)
Hepatitis:
Immunschutz mind. 7 Jahre ( virale Leberinfektion, Erbrechen, Durchfall, Austrocknung)
Pavo:
Immunschutz mind. 7 Jahre ( virale Herzmuskelinfektion, Durchfall und Erbrechen mit Blut versetzt.)
Tollwut:
Immunschutz mind. 3 Jahre ( Virusinfektion von Gehirn und NS)
http://www.centrumfuerlebensenergie.de/impfungen.htmIch würde generell nur SHP und Tollwut impfen, einfach um den Hund zu schonen. Der Rest ist sowieso Quatsch, weil Lepto ja nur eine kleine Zahl der Erreger abdeckt und höchsten ein halbes Jahr anhält. Man sollte es wenn überhaupt auch nur im Frühling impfen.
Zwingerhusten ist ja auch höchst umstritten und hält wenn dann nur einige Monate an. Auch geimpfte Hunde können Zwingerhusten bekommen und es wird sogar vermutet dass sie es dadurch erst bekommen.Also lest mal verschiedene Quellen zum Impfen bevor ihr das nächste Mal los geht es ist nicht alles wahr was die TA so erzählen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Liebe Fabiana,
die anderen Schreiber haben dir die Frage ja schon ausführlich beantwortet.
Meines Wissens "wirken" die Imfpstoffe ebenfalls durchschnittlich sieben Jahre, Tollwut schwankt doch da sehr, oder? Es gibt durchaus auch Hunde, bei denen der Impfschutz gar nicht greift oder bei denen die Impfung sehr viel länger anhält. Ich werde unseren Junghund nächstes Jahr nur nochmal durchimpfen, wenn die Titerbestimmung das anzeigt. Vorher gibt's keine neue Dosis ...
Ich bin da auch kein Experte, ist nur das, was ich mir angelesen und sagen lassen habe, bevor wir unseren Loki bekamen. Ich wollte Impfschäden definitiv vermeiden!Linda
-
Hallo,
es gibt ja auch verschiedene Hersteller, aber mittlerweile müsste alles was auf dem Markt ist länger als ein Jahr wirken
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!