Meine Hündin kann nicht alleine bleiben :(
-
-
Hallöchen,
meine Hündin ( 3 jahre) kann nicht alleine bleiben!
Ich habe schon alles probiert! Einfach wortlos aus dem Raum...sie rennt hinterher...
Wenn ich die Tür zu machen, dann weiß sie das ich noch im Haus bin bzw hinter der Tür, da ist sie ruhig.Ich gehe aus dem Haus und sie weiß praktisch das ich noch da bin und ist ruhig!
Ich kann machen was ich will! Ich habe meine Handtasche schon immer in vorraum, da sie sofort reagiert, wenn ich den Autoschlüssel oder Hausschlüssel in die Hand nehmen....
Ihre reagtion wenn ich die Schlüssel nehem: Sie fängt an ganz schlimm zu fiepen und rennt rum, ich kann sie einfach nicht beruhigen! Purer Stress ist es für sie!
In dem moment ignoriere ich sie immer, aber ob das richtig ist..keine Ahnung
Letztens haben wir festgestellt, das sie sogar über den Esstisch gerannt ist?! Wir haben die Tapsen drauf geshen..

Bei meinen Eltern läuft sie Tagsüber im Garten rum wenn keiner da ist...da ist der Garten ja interessant und sie ist abgelenkt....
Zuhause kann ich Ihr alles hinlegen...
ein Shirt von mir damit sie etwas hat, was nach mir richt...es funktioniert alles nix
-
9. Juni 2011 um 17:10
schau mal hier:
Meine Hündin kann nicht alleine bleiben :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde erst mal trainieren, dass sie nicht schon so gestresst reagiert, wenn auch nur die Möglichkeit besteht, dass du weggehen könntest.
Also oft den Raum wechseln, Türe schließen und nach kurzer Zeit wieder raus. Bis es ihr zu blöd wird hinterherzulaufen. Außerdem würde ich mir öfter mal die Schuhe anziehen und dann einfach einen Kaffee trinken und Schuhe wieder ausziehen. Schlüssel nehmen und aufs Klo gehen. Usw. So lange bis sie bei den Reizen nicht mehr so gestresst ist.
In der Zwischenzeit würde ich versuchen sie gar nicht mehr alleine zu lassen, um nicht immer wieder zurück geworfen zu werden.
Wenn das dann alles klappt, das Alleinesein wieder langsam und geduldig aufbauen.
Viele Grüße
Frank -
Also ich habe auch schon mal die Schuhe einfach angezogen und hab dan trotzdem mein Zeug gemacht...einfach normalen ablauf zuhause...
Dann setze ich mich hin und sie legt sich auch hin, macht manchmal sogar die Augen zu! Sobald ich aber aufstehe
geht es wie ein Blitz durch sie...schwups steht sie an der tür und fiept!ich weiß nicht ob es daran liegt, das sie ausgesetzt wurde...aber am anfang konnte sie nicht alleine in einem raum bleiben! mittlerweile bleibt sie auch mal in einem irgendwo liegen...
Aber danke für den tipp! ich versuche mein bestest und schaue mal ob sie drauf reagiert!
-
Zitat
ich weiß nicht ob es daran liegt, das sie ausgesetzt wurde...
Selbst wenn es so wäre, kannst du es sowieso nicht ändern. Lös dich von dem, was mal gewesen sein könnte. Sie lebt jetzt und hier bei dir. Und ihr müsst im jetzt und hier einen Weg finden, dass sie auch mal entspannt alleine bleiben kann.
ZitatAber danke für den tipp! ich versuche mein bestest und schaue mal ob sie drauf reagiert!
Halt uns auf dem Laufenden. Ich wünsche dir viel Geduld, starke Nerven und natürlich viel Erfolg

Viele Grüße
Frank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!