Läufigkeit-Ärger mit vorhandenen kastrierten Hunden ???
-
Podenca -
30. September 2006 um 11:15
-
-
Hallo,
meine neue ist jetzt ca 7 Monate.
Ich habe noch einen kastrieten Rüden und eine kastrierten Hündin.
Nun kann ich ja damit rechnen ,das sie bald läufig wird.Ist mit Ärger zu rechnen,unter der 3 Bande.
Ich hoffe,das Thema ist nicht doppelt,habe unter Suchfunktion nichts gefunden.Soll aber nichts heissen.
Lieben Gruss
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Läufigkeit-Ärger mit vorhandenen kastrierten Hunden ??? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich denke nicht das es da unbedingt ärger geben muß. Die beiden sind kastriert, also sollte es ihnen nichts ausmachen. Lasse mich hierbei aber gerne eines besseren belehren.
Ich hab zur Zeit auch eine Hündin die Läufig ist und 2 nicht kastrierte Rüden. Es klappt alles bestens auch unter den Rüden.Also Kopf hoch, die läufigkeit ist echt nicht so schlimm wie auch ich dachte.
Gruß Gina
-
Hi Petra,
dem kastrierten Rüden wird die Läufigkeit der Hündin egal sein. Unser interessiert sich absolut nicht dafür. Mal geschnuppert und das war es.
Ich glaube nicht, daß Du Dir Sorgen machen musst.
Gruß
Nele
-
Hallo Gina,
eine läufige Hündin und 2 nich kastrierte Rüden.Wie machst du das denn.
Trennst du sie,wenn es soweit ist?
Lieben Gruss
Petra -
Huhu Podenca.
Hab zwar nur 1 Hündin...aber: als sie läufig war, fanden die (meist) kastrierten Hündinnen sie spannender als alle Rüden. Eine Hündin in der Hundeschule (kastriert) hat sich total in sie verknallt und nur noch gepiepst.
Könnte höchstens Stress für Deine Unkastrierte werden...so begehrt zu sein. :wink:LG Maxi
-
-
@ Podenca: Ja wenn Madam in die Standhitze kommt werden sie getrennt. Sie ist jetzt beim 11 Tag angekommen, und meine Rüden interesieren sich nicht die Bohne für sie. Außer sie ist am pisseln, dann gehen beide hin und lecken den rasen ab. Ich beobachte die ganz genau, Ihr verhalten und das der rüden. Nachts schläft Madam jetzt mit im Schlafzimmer, aber Tagsüber liegen sie immer noch teils gemeinsam im Garten. Wie gesagt ich beobachte sie alle sehr sehr genau, und wenns dann soweit ist werden sie auch Tagsüber getrennt.
Allerdings bin ich auch der Meinung das ich in diesem Punkt schon fast ausnahme Hunde habe, das geht bestimmt nicht mit jedem.Gruß Gina
-
@ Podenca,
das ist eine sehr individuelle Sache. Einige Hunde reagieren überhaupt nicht auf die Kastration. Das Verhalten ändert sich nicht.
Es kann zu Eifersüchteleien kommen wenn Dein Rüde die "Neue" besteigen will. Das würde ich an Deiner Stelle auch zulassen. Um so eher kewhrt wieder Ruhe ein, -
Hallo,
ich habe heute gehört,das läufige Hündin sehr zickig werden können und auch dann andere Hündin angreifen.Ich hoffe,das ist nicht so.Habt ihr auch schon davon gehört?Oder selbst erlebt?
Lieben Gruss
Petra -
Huhu Podenca.
Mein TA hat gesagt, das käme darauf an, WANN kastriert wird. Zu dem Zeitpunkt war ich grad mit meiner Hündin in der Praxis, die scheinträchtig war. Da war sie super zickig und gegenüber anderen Hunden aggressiv. Er hat gesagt, wenn man zu so einem Zeitpunkt kastrieren würde, dann würde dies die Wahrscheinlichkeit erhöhen , dass sie "so bleibt". Dann gabs die Hormaonspritze und WOchen später mit beruhigtem Hormonhaushalt...schnippeldischnapp. Bis jetzt (ist auch erst 3 Wo her) ist sie so zickig wie immer, aber nicht zickiger als vorher :wink:
LG Maxi
-
hallo
also meine Huendin wird jetzt wieder laeufig (si eist ca 3 Jahre alt) und ich kann nicht sagen, dass sie zickig wird oder sich ihr Charakter gravierend veraendert.
Ist aber auch erst die 2. Laeufigkeit, die ich miterlebe (habe sie erst knapp 1 Jahr)Meine Freunde haben 3 Collies, die Mutter, Tochter und Sohn, alle unkastriert.
Wenn ich mit Joy zu ihnen gehe, interessieren sich auch da die "Weiber" mehr fuer sie, der Sohn schnueffelt mal, aber mehr kommt da nicht.
WENN er aber mehr Interesse zeigt, dann ist Joy meist schon in der Standhitze.
(selbst wenn er sie besteigen wuerde, wuerde nix passieren, weil er fortpflanzungunfaehig ist)
Lassen wir aber eh nicht zu.Und bei den Collies untereinander gibt es nie Aerger, alles eine happy family
Soviel dazu.
zD -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!