Höhe des Gartenzauns
-
-
Hallo ihr Lieben,
wir haben jetzt einen großen Garten und müssen einen Zaun drum herum ziehen. Wir haben eine Weimaraner-Mischlingshündin. Sie ist ein halbes Jahr alt. Reicht es aus, wenn der Zaun einen Meter hoch ist oder sollte ich den höher machen? Ich weiß ja nicht, ob die Rasse hoch springen bzw. klettern kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*lach*
Meine Mainoishündin überspringt bei 4,2m Mauern in der Suche, somit ist kein Zaun wirklich hoch genug -
Zitat
Hallo ihr Lieben,
wir haben jetzt einen großen Garten und müssen einen Zaun drum herum ziehen. Wir haben eine Weimaraner-Mischlingshündin. Sie ist ein halbes Jahr alt. Reicht es aus, wenn der Zaun einen Meter hoch ist oder sollte ich den höher machen? Ich weiß ja nicht, ob die Rasse hoch springen bzw. klettern kann.
Wenn Du Deinen Hund gut erziehst, brauchst Du gar keinen Zaun, da reicht dann 1 Meter Höhe locker aus.
Und wenn Deine Hündin nicht erzogen ist, wird bei einem Weimaraner auch ein 2 Meter-Zaun nicht ausreichen :-)Wir haben 1,80 -1,90 Meter hohe Doppelstabmatten. Vorrangig wegen unserer Pflegehunde, aber vor allem auch wegen der Nachbarshunde und -kinder. Denn 1 Meter ist für einen Fremdhund natürlich auch keine Hürde.
Viele Grüße
Doris
-
Zuerst einmal glaube ich nicht, dass springen und/oder klettern rassespezifisch ist...
Ich hatte einen kleinen Schnauzer, der kletterte über einen zwei Meter hohen Maschendrahtzaun (ha,ha), andere Hunde akzeptieren eine Grenze, die 60cm hoch ist. Als ich mir vor Jahren meinen Garten einzäunen wollte, habe ich mir einen Sichtschutzzaun von 1,80 Höhe anbringen lassen, sicher ist sicher!
Somit kann ich nun einen Hund auch ohne Aufsicht auf dem Grundstück laufen lassen, dass war es mir wert.
LG, Maria
-
Hallo zusammen,
kann mich nur anschließen. Bei 1m musste ich auch schmunzeln. Wenn die Süße sich mit den Vorderbeinen da auf die oberste Kante stellt, dann ragt sie ja schon 30-40 cm drüber! :-)
Würde 1,80-2 m empfehlen, evtl. oben mit nach innen gebogenen Rand (weiß jetzt gerade den richtigen Ausdruck dafür nicht.
-
-
Hi,
mein Weimaraner ist letztens aus dem Stand über eine ca. 1,50m hohe Schranke gesprungen.
Mit Anlauf? Keine Ahnung.
Wenn Deine Hündin die Weimaraner typischen Rassemerkmale zeigt (kann bis zum dritten Lebensjahr passieren)
wird sie über einen 1m hohen Zaun lachen.Die Leute die dran vorbei müssen allerdings nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!