Hündin an der Cote d'Azur entlaufen
-
-
Die alte Lisa hat einen ganz besonderen Schutzengel, der hoffentlich noch lange bei ihr bleiben wird.
Marcus, Deine Eltern werden sicher eine Lehre daraus ziehen. Alte Hunde können dement werden, auf eigene Faust spazieren gehen und nicht mehr heim finden. Besser ist, sie nachts mit in den Wagen zu nehmen.
LG, Maria
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das freut mich wirklich sehr!
LG, Chris
-
ich freue mich sehr, dass lisa wieder da ist!
-
Zitat
Die alte Lisa hat einen ganz besonderen Schutzengel, der hoffentlich noch lange bei ihr bleiben wird.
Marcus, Deine Eltern werden sicher eine Lehre daraus ziehen. Alte Hunde können dement werden, auf eigene Faust spazieren gehen und nicht mehr heim finden. Besser ist, sie nachts mit in den Wagen zu nehmen.
LG, Maria
... und vor allem: Solche Hunde können dann aus Panik sehr schnell in eine bestimmte Richtung laufen, wenn sie - evtl. auch nur kurzzeitig - orientierungslos sind. Ich würde in diesem Fall einem Hund Halsband oder Geschirr anlegen und zwar rund um die Uhr, tunlichst bestickt mit Name und Handynummer, so dass es auch aus einigen Metern Entferung lesbar ist. Und wenn man ins Ausland fährt, dann eben mit der Vorwahl für Deutschland.
Denn selbst an sich menschenbezogene Hunde können in solchen Situationen so ängstlich sein, dass sie sich nicht greifen lassen. Da ist ein Halsband oder ein Geschirr für die Helfer, die den Hund einfangen wollen, wirklich äußerst hilfreich.
Schön, dass Lisa gefunden wurde.
Viele Grüße
Doris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!