Hund & Baby
-
-
Hallo
- ich bekomme im Herbst ein Baby
und ich wollte euch fragen, was eure Erfahrungen mit Hund und einem Baby sind.
Habt ihr den Hund vorbereitet? Wenn ja, wie?
Mein Hund reagiert auf andere Babies eher ängstlich und schnuppert ganz vorsichtig, so dass ich mir keine Sorgen mache. Aber gerade, um nicht gravierende Haltungsfehler zu begehen, freue ich mich auf eure Ratschläge.
(Meine Hündin ist eine Streunerin aus Portugal und kennt Kinder anscheinend nicht, bzw. vor Kleinkindern (8-12 Jahre) hatte sie panische Angst. Aber das hat sich etwas gelegt. Sie ist eher unterwürfig und neigt gar nicht zu Aggression - höchstens mal zum aufdringenlichen Schmusen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also vorbereitet wird vielfach indem man wenn das Kind auf der Welt ist schonmal ein benutzte Windel mitnimmt um den Hund an den Geruch zu gewöhnen.
Ansonsten den Hund soviel wie möglich einbinden und nicht für das Kind vernachlässigen beziuehungsweise wegschicken sobald ihr was mit dem kind macht. Sonst kann es Probleme mit Eifersucht geben.
Also ich bin selbst von Geburt an mit Hund aufgewachsen genau wie meine Geschwister..bei uns gabs niemals wirklich Probleme der Hund hat ab und an mal geschnüffelt (insbesondere wenn die Windel gewechselt werden musste :D) und hat schonmal mit gesungen wenn einer von uns geschrien hat. Aber sonst alles super
Krieg deshalb auch immer ne wahnsinns Wut wenn ich in der Zeitung lese : Hund wegen Schwangerschaft abzugeben..das is sowas von unnötig!! -
Ich würde mal sagen das wichtigste ist den Hund nicht zu vernächlässigen und vor allen dingen mit einbeziehen. Zb. beim Stillen, windeln wechseln etc zugucken lassen, ihn am Baby schnüffeln lassen und nicht ängstlich oder hektisch werden dabei. Angel21 hat das gut ausgedrückt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!