Bullying - wer kann mir das erklären?
-
-
Hallo Zusammen,
kann mir jemand den Unterschied zwischen Mobbing & Bullying erklären?
Grob und umgangssprachlich wurde mir erklärt:
- gemobbt wird in der Gruppe - alle auf einen
- bullying passiert alleine - z.B. um das Ego aufzupolieren
Habe über die Suchfunktion und auch über gxxxle leider nichts gefunden. Mich interessiert das sehr!
Liebe Grüße & einen schönen Abend,
Judith mit der angeblichen BullyingDame Paula
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmmmm... als Bully bezeichnet man ja gern dicke, große Jungs, im Alleingang die Schwächeren drangsalieren. (Zumindest in den USA und in Großbritannien)
Mobbing ist ja eine Gruppendynamik in Richtung "alle auf einen!"Vielleicht hilft Dir das ja weiter?
-
Bullying definiert Gray als "wiederholte, negative Handlungen mit negativer Absicht, die über längere Zeit gegen eine ausgesuchte Person gerichtet werden, wobei ein Ungleichgewicht der Macht innerhalb der Interaktion besteht."
-
Das ist schon ein Anfang
Danke!Würde gerne wissen, ob man das 1zu1 auf Hunde übertragen kann? Und wenn ja, wie ihr das beurteilt?
Mir fällt gerade ein, ich habe mal gehört, dass es in einem Rudel eine "arme Sau" gibt, an der alle den Frust ablassen. Dieses Tier/ diese Tiere sind wohl sehr wichtig für das Zusammenleben. Passt das in den Zusammenhang, oder bin ich auf einem völlig falschen Dampfer?
LG
Judith
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!