Luna-(m)eine Mischung :-)

• Hallo zusammen,

ich habe meine Maus jetzt schon 3 Jahre und nun wird es mal Zeit, ihr ihren eigenen Thread zu widmen.

Ihre Geschichte:

Ich wollte schon seit ich denken kann einen Hund, meine Mutter erlaubte es jedoch nicht.
    Es war ca. 2 wochen vor den Pfingstferien 2008, als ich bei einer Freundin zu besuch war, die gerade Probeweise einen Hund da hatte.
    Sie beschlossen, dass sie sich doch einen Welpen holen wollen, da der Hund schon älter war.
    Sie durchsuchte mit ihrer Mutter das Internet und stieß auf einen Wurf Welpen.
    Sie rief dort an und wir, also meine Freundin, ihre Schwester , ihre Mutter und ich, fuhren zu der Pflegefamilie der Welpen.
    Dort agekommen sah ich sie, meine Luna. Wir erfuhren dort, dass die Welpen aus Polen kommen und im Mülleimer ausgesetzt wurden.
    Sie war die einzige Braune aus dem Wurf und total munter.
    Ich rief sofort meine Mutter an und sagt, dass wir Welpen anschaune und die so süß sind und ob ich einen haben kann und überhaupt.
    Als ich sie auf den Arm nahm, pinkelte sie mir auf mein weißes T-Shirt und da wusste ich...DAS ist sie :lol:
    ca. 1 woche später zog sie dann bei uns ein.

Und nun die Bilder:
    Ich fang mal mit den Welpen-Bildern an :-)

Soo, das wars ert mal. :D

• Sehr niedlich deine kleine!Mehr Fotos :D Wie ist sie denn jetzt so? Was machst du mit ihr? Ist sie DEIN Hund?
    Aber hast du nicht schon mal irgendwo ein Fred eröffnet?
    Mir kommt der Text so bekannt vor?!

• Was hat sie denn mit ihren Pfoten?hat deine Freundin auch ein Welpen genommen?

Erzähl doch mal wie ist sie heute so?

Tolle Fotos,sie ist wirklich eine hübsche!!!!

• Achso, du wolltest ja noch wissen, wie sie JETT so is.

Sie ist nicht mehr so ängstlich, wie als Welpe. Als Welpe hatte sie wirklich vor allem angst.
    Wenn sie sich z.b. an eine Person, die sie z.b. ein mal am tag beim spazieren gehen gesehen hatte und diese dann aber plötzlich einen Hut aufhatte, den diese person noch nie angehabt hat, hatte sie wieder angst.
    Aber mitlerweile macht sie sich ganz gut.

Doch die angst vor kindern hat und wird sie vermutlich auch nie verlieren :(

• Ja, meine freundin und ihre Mutter haben gleich 2 Welpen genommen, sind meiner meinung nach jedoch völlig überfordert und machen auch nix mit ihnen. ihr einer bruder, den meine Freundin hat, ist immer noch so ängstlich.
    Sobald er raus geht, bellt er alles an, weil er nichts kennnen gelernz hat. :( :

Wir haben unsere Maus von anfang an überall hin mitgenommen.
    Sei es in ein großes Einkaufcenter, in den Bus, auf KLEINE Straßenfeste usw.
    Aber wenn sie plötliche geräusche aus einem busch o.ä. hört, erschrikct sie immer zimlich und rennt n stückchen vom Busch weg.

Die erste begegnung mit einem fremden hund war auch schlimm für sie. Es war ein schwarzez Schäfi und total brav. Der besitzer hat in ins platz gelegt und meine Luni hat panik bekommen und ist unter ein parkendes Auto geflüchtet.

Heute ist sie im umgang mit Artgenossen entspannt und kann sogar eine richtige Zicke sein :headbash:

bei menschen ist sie gegenüber Männer misstrauischer, wie gegenüber frauen :???:

Aber vor Kindern hat sie nach wie vor Angst. Aber z.b die Kinder, die sie kennt, wie z.b mein cousin und meine cousine, sind kein problem.

Auf unserer täglichen gassirunde müsen wir aber immer an einem Schulhof vornei, und wenn die Kinder dann auch noch schreien, macht sie immer einen größt möglichen Bogen drum rum und läuft so schnell wie mäglich drann vorbei.

Wegen ihrer Pfote: Sie ist in eine scherbe getretten und hatte 2 Wochen einen verband. Die Wunde von der Scherbe ist wieder zu (sie hatte sich die schwimmhaut zw. 2 zehen komplett rausgeschnitten) aber sie hat eine druckstelle vom verband die zuheilen muss.
    Dauert aber nur noch ca.3-4 Tage.

Srry für den langen Text :headbash: :lol:

• Hallo,
    nein, wir wissen leider überhuapt nichts über die Eltern, geschweige denn, welche Rassen mitgemischt haben.

Also ih noch mal n Bild von meinem Schatz:

Das ist ihr Bruder Lucky:

Und ihr Bruder Soxx (ihre schwester sieht auch so aus)

Weitere Fotos meiner Luna folgen.
    Wenn ihr wollt, könnt ihr ja eventuelle Rassen, die bei ihr mitgemischt haben könnten, vorschlagen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!