Meerschweinchen! einige Fragen
-
-
Wie alt sind denn die Neuen ? Also so eine grosse reine Bockgruppe trau ich mir nicht zu. Wie gross ist denn die Anlage, wo die 6 rummarschieren ? Du weisst aber, dass mit Eintritt der Geschlechtsreife die Rangkämpfe losgehen können ? Also mit drei Monaten und dann noch mal mit 6 Monaten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Aelteren Meeris sind jetzt ca. 8-9 Monate alt und die juengeren ca. 3 Monate alt.
Bis jetzt klappt alles super.
Das Aussengehege ist ca. 15 Quadratmeter gross, der Stall ca. 4-5 Quadratmeter gross.
Ja, ich weiss, ist schon nicht so einfach so eine grosser Bockgruppe, aber ich probiere es jetzt einfach mal aus. Wenn es nicht klappen sollte, werden die halt in 2 Gruppen getrennt und ich baue noch einen neuen Stall an, aber erstmal hoffe ich, dass das so weiterhin gut klappen wird.
In ein paar Monaten kann ich dann berichten, ob das Experiment geklappt hat.
Keines der Tiere weisst im Moment Kratzer auf und keines von ihnen wird ausgeschlossen. Eines der Meeris ist der Boss und die anderen kuschen ziemlich vor ihm. Drei weitere Meeris halten sich aus allem raus, die werden nie gejagt, und scheinen wirklich sehr gelassen und wenig draufgaengerisch zu sein. Der Bruder vom Boss wird hin und wieder ein bisschen gescheucht, aber nie so schlimm, das man eingreifen muesste und das 6. scheint auch eher zurueckhaltend zu sein und will es sich mit dem Boss nicht verscherzen.
Mal schauen, wie es in der lustigen Truppe weiter geht.
LG
Gammur
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!