Was spielt ihr so am PC?

• Ich bin jetzt mit KCD2 durch, wobei ich nicht alle Nebenquests mitgenommen habe.

Es ist alles was ich mir erhofft hatte und mehr :herzen1:

Und das sogar auf meiner mittlerweile Uralt-Kiste.

Jetzt werde ich es gleich nochmal spielen, diesmal als bad Henry. Mal schauen wie weit man es beim Crimesystem treiben kann bevor man gehängt wird.

Was heißt denn Uralt-Kiste in deinem Fall? Mein Freund geiert auch auf KCD2, aber befürchtet dass seine alte Grafikkarte das nicht mehr mitmacht :ugly:

Ich hab vor kurzem mit Final Fantasy XIII angefangen, hatte das damals für die PS3 bei meinem Exfreund und bin nie weit gekommen :tropf: Und gerade finde ich es super entspannend, dass es super linear und mehr wie ein interaktiver Film ist (storymäßig) - find ich nach Open World Spielen wie Baldur's Gate 3 irgendwie gerade gut :ops: (Irgendwann wird's mich bestimmt langweilen xD )

• Ich bin jetzt mit KCD2 durch, wobei ich nicht alle Nebenquests mitgenommen habe.

Es ist alles was ich mir erhofft hatte und mehr :herzen1:

Und das sogar auf meiner mittlerweile Uralt-Kiste.

Jetzt werde ich es gleich nochmal spielen, diesmal als bad Henry. Mal schauen wie weit man es beim Crimesystem treiben kann bevor man gehängt wird.

Was heißt denn Uralt-Kiste in deinem Fall? Mein Freund geiert auch auf KCD2, aber befürchtet dass seine alte Grafikkarte das nicht mehr mitmacht :ugly:

Über 10 Jahre.
    Mein PC erfüllt gerade so die Minimalanforderungen i5, ich glaube eine 1070 (oder sogar nur 1060?) usw. und es läuft absolut problemlos und dabei habe ich meine Grafikeinstellungen noch nichtmal auf low.

• Was heißt denn Uralt-Kiste in deinem Fall? Mein Freund geiert auch auf KCD2, aber befürchtet dass seine alte Grafikkarte das nicht mehr mitmacht :ugly:

Über 10 Jahre.
    Mein PC erfüllt gerade so die Minimalanforderungen i5, ich glaube eine 1070 (oder sogar nur 1060?) usw. und es läuft absolut problemlos und dabei habe ich meine Grafikeinstellungen noch nichtmal auf low.

Uih, das klingt vielversprechend, danke! Ich geb das mal so weiter :D

• Hat da jemand von euch vielleicht Ahnung? Ich wollte mir den Dolphin-Emulator auf den Compi laden, damit ich Wii Spiele spielen kann, aber der will nicht. Braucht man da vielleicht eine Grafikkarte oder sowas, denn das habe ich ja nicht. Oder ich mach was Grundlegendes falsch, aber für einen download und zum installieren hat es sonst immer gereicht...

Jemand eine Idee, was da falsch sein könnte?

Edit: Also es geht nur wieder die Website auf, aber keine Seite, mit der ich installieren könnte.

• Du hast einen PC ohne Grafikkarte? Das geht an?

Ja, geht wunderbar. Also es ist keine Extra-Grafikkarte drin, irgendwas für Grafik wird im normalen Kombi schon drin sein... Aber Spiele, die extra Grafik brauchen, gehen natürlich nicht. Aber Stardew Valley geht, das reicht mir.

• Also ungefähr die Leistungsfähigkeit eines Handys :see_no_evil_monkey: . kennst denn niemand, der ne Karte noch rum liegen hat? Vielleicht einfach mal bei jemanden mit neuerer Technik nachfragen. Ich weiß auch manchmal nicht, was ich mit älteren Karten machen soll. Stauben so vor sich hin.

• Also ungefähr die Leistungsfähigkeit eines Handys :see_no_evil_monkey: . kennst denn niemand, der ne Karte noch rum liegen hat? Vielleicht einfach mal bei jemanden mit neuerer Technik nachfragen. Ich weiß auch manchmal nicht, was ich mit älteren Karten machen soll. Stauben so vor sich hin.

Hab in meinem Umkreis schon gefragt, aber nein, leider. Müsste ich neu kaufen und dazu hab ich im Moment nicht genug Geld. Brauche ich für den Hund.

• Ich hätte nicht erwartet, dass Fotoshootings mit bösen Buben so anstrengend sein können. Ich habe in den letzten Tagen nichts anderes gemacht, als noch einmal jeden Boss abzuklappern und Bilder für die Map zu machen. Aber ich befinde mich in den letzten Zügen und werde heute endlich fertig 😅

https://heartfelt-lollipop-a39c21.netlify.app/

Jemand noch Verbesserungsvorschläge, oder Ideen? Ich gedenke beispielsweise noch, Gnaden zur Karte hinzuzufügen. Aber was ich definitiv noch erledigen werde ist, mindestens eine englische Übersetzung der App hinzuzufügen. Außerdem gibt's noch ein paar blöde Darstellungsprobleme auf mobilen Geräten.

Edit: Es ist endlich geschafft. Alle 207 Bosse sind nun abfotografiert und alle Bilder in die Maps eingepflegt 🎉

• Die App steht nun auch auf Englisch und Russisch zur Verfügung, hat einen ordentlichen Light-Mode spendiert bekommen (sonst sehe ich tagsüber nichts auf meinem Bildschirm während der Entwicklung) und ich hab noch einige Fehler behoben.

Russisch auch nur, weil ich testen wollte, wie gut oder schlecht sich kyrillische Zeichen bzw. Sonderzeichen allgemein machen. Aber im Laufe der Zeit werde ich noch ein paar Sprachen hinzufügen.

Der neuen Mehrsprachigkeit sind allerdings sämtliche Boss-Guides zum Opfer gefallen. Die müssen jetzt allesamt neu erstellt werden, was ich heute auch noch angehen werde.

Danach ist bis auf noch immer vorhandene, kleine Darstellungsfehler (vor allem mobil) aber alles fertig und das Ding kann endlich in den Play Store :confetti_ball:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!