Was spielt ihr so am PC?

• DQ XI hab ich auch auf meiner Liste, ich steh ja auf bunt :-D wäre aber auch mein erstes DQ. Die anderen sind ja glaub ich eher auf den Handhelds erschienen? Die hab ich nur für Pokemon & Professor Layton, und auch die spiel ich eigentlich nie, andere RPGs oder so kann ich mir für Handhelds gar nicht vorstellen :ops:
    DQ soll aber allgemein auch eher grinden sein? XI soll erstmalig den Fokus auf die Story legen, hab ich so mitbekommen. Da ich Ersteres ja nicht sonderlich mag, hab ich auch gar kein Interesse an den anderen Teilen. Zum Glück :ugly: hab ja so schon genug :ugly:

Spyro werde ich mir wohl auch zulegen.. :pfeif: Aber das hat zum Glück ne ganze Weile Zeit - während ihr nämlich in Nostalgie schwelgen und euch an die Spiele erinnern müsst, kann ich ausnahmslos jeden Teil in die Konsole legen und spielen, ich hab nämlich alle da und durch ps2, 3&4 kann ich auch alle spielen :p war eigentlich lange skeptisch und wollte das Remake nicht, hab ja die alten da, wozu dann quasi doppelt kaufen, die alte Grafik stört mich nicht. Aber die Ausschnitte überzeugen mich mittlerweile doch, durch die grafische Aufbereitung sieht das so wahnsinnig anders aus, dass das Remake für mich evtl einfach als komplett neue Teile durchgehen kann, dann kann ich's mir auch kaufen :pfeif: :lol:

• DQ XI hab ich auch auf meiner Liste, ich steh ja auf bunt :-D wäre aber auch mein erstes DQ. Die anderen sind ja glaub ich eher auf den Handhelds erschienen? Die hab ich nur für Pokemon & Professor Layton, und auch die spiel ich eigentlich nie, andere RPGs oder so kann ich mir für Handhelds gar nicht vorstellen :ops:
    DQ soll aber allgemein auch eher grinden sein? XI soll erstmalig den Fokus auf die Story legen, hab ich so mitbekommen. Da ich Ersteres ja nicht sonderlich mag, hab ich auch gar kein Interesse an den anderen Teilen. Zum Glück :ugly: hab ja so schon genug :ugly:

Unterschiedlich. IX war für den DS, das Remake von VII kam auch für den 3DS, VIII war für PS2 (glaub ich). Ich bin ja eigentlich eher der Handheld-Typ, find ich einfach praktischer das Ding überall mit hinnehmen zu können als vorm Fernseher sitzen zu müssen. Deswegen hatte ich mich ja so gefreut als es hieß XI kommt für PS4 und 3DS, aber die 3DS-Version hat's ja dann leider doch nicht zu uns geschafft. Wie so vieles aus dem DQ Franchise :(

Story-technisch kann man sich da eigentlich auch nicht beschweren, klar findet man irgendwo immer irgendwas tiefgründigeres, aber ich fand die Storys bei DQ immer gut gelungen, auch bei der Mischung aus Ernst und Spaß, es gab immer was zu lachen und irgendwo nen Kloß im Hals.

Grinden, joa, kannste. Kannst auch bei Pokemon über Wochen harten shiny grind hinlegen, heißt ja aber nicht dass das nötig ist um das Spiel einfach nur mal durchzuzocken :D

Also DQ IX hättest du auch easy ohne groß grinden durchspielen können. Sicherlich, wenn man ne blöde Kombination an Klassen bei seinen Leuten hatte musste man vor dem ein oder anderen Boss vielleicht mal noch 2-3 Level trainieren. Aber es ist Dragon Quest, nicht Dark Souls :ugly:

Aber wenn du bunt und Konsole magst: alle Tales-Teile! Tales ist ganz große Liebe!

• Bei Pokemon bin ich mittlerweile leider auch komplett raus, besteht ja eigentlich nur aus kämpfen und leveln, das ist mir einfach viel, viel zu eintönig geworden, zumal kämpfen nie unbedingt meine Lieblingsaktion in Spielen ist... Und auf Züchten und DVs etc hab ich auch keine Lust. Schade. Hab Alpha Saphir zuletzt gespielt, aber das vielleicht 10h, hab die Lust dazu einfach nicht mehr, da hab ich viel, viel zu viel andere Spiele :ugly:

Die Tales Of-Spiele hab ich auch auf meiner Liste, zumindest einige davon. Sowohl ps3 als auch ps4. Ich sag euch, eigentlich müssten gar keine neuen Spiele mehr rauskommen und ich wär trotzdem noch für einige Jahre versorgt ... :tropf: schlimm. Und dabei hab ich zigfach mehr Zeit als ihr. :pfeif: Aber leider auch noch ganz viele Serien und Bücher :ugly:

• Spielt das Spiel eigentlich sonst noch jemand hier?

:winken:
    Habe seit Release einen aktiven Account und schaue regelmäßig unregelmäßig rein. Also alle par Monate für ein par Wochen und dann wird es wieder für ein par Wochen weggepackt bis zum nächsten DLC, Add-On oder Event.
    Falls du auf dem PC EU Server unterwegs bist und mir deinen Accountnamen (meiner: @Saintigo ) verrätst, schick ich dir was um den Start zu erleichtern.

• @Nesa8486 Och... ich hab die alten Spyro-Spiele auch noch :D Naja bis auf das Erste... Das wurde damals glaube ich mal meinen Cousins ausgeliehen und war wohl dabei als sie all ihre Spiele verkauften :( Ich glaube auch unsere N64 Pikachu Edition.. Die war irgendwann auch nicht mehr da :/

• Dann klinke ich mich hier auch mal ein. :smile:
    Ich bin eine totale "Gamingbraut". :ugly: :lol:
    Ob Sykrim, Oblivion, den Hexer, Uncharted, Risen, Tomb Raider, aber auch die Siedler, Wildlife Park und Sims.
    Habe mir soeben auch Shadow of the Tomb Raider und Asassins Creed Odyssey vorbestellt, die sollen ja beide sehr gut werden. :applaus:
    An die Sims 4 habe ich mittlerweile aber ziemlich die Lust verloren.
    Hatte damals mit Sims 2 angefangen, dann Sims 3 gespielt und bin nun bei 4. Zwischendurch noch Sims Mittelalter, Tiergeschichten und Inselgeschichten.
    Sims 4 gefällt mir momentan trotz aller EPs so gar nicht, insbesondere im Vergleich zu Sims 3, das bietet einfach so viel mehr.
    Die frei umfärbbaren Objekte vermisse ich in Sims 4 zum Beispiel total.
    Ich würde super gerne nochmal Sims 3 spielen, aber leider läuft das nur noch sehr sehr ruckelig... :/
    Vielleicht probiere ich das doch noch einmal irgendwann, ist sonst echt schade drum.
    Ja, so viel dazu erst mal, ich bleibe dann mal hier. :winken: =)

• Ab heute Abend 18Uhr wird Shadow of the Tomb Raider gespielt :hurra:
    Habe die Vorteile die letzte Zeit nochmal durchgespielt und mit Rise of the Tomb Raider bin ich gestern fertig geworden + dem DLC Blutbande, welches echt spannend war :smile:
    Ansonsten spiel' ich zur Zeit gern ein paar Runden Dead by Daylight :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!