• hallo!
    bekomme freitag einen 2 jahre jungen labrador und wollte mal fragen was ich dem am besten fütter und wie oft?man hört ja viele verschiedene meinungen.kann ich den hund ausschließlich mit trockenfutter ernähren?oder braucht er unbedingt nassfutter?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Nass oder trocken? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,

Er braucht nicht umbedingt Nassfutter. Ich geb meiner kleinen am WE mal ne dose mehr nicht. Was du machen kannst ist ein bisschen zufüttern. Da gibt es verschiedene Sachen zb. Flockenmischung. Ich koch immer noch bisschen Gemüse und Fleisch dazu. Viel Spass mit deinem Kleinen!!!

LG Melly und Leila

• Hallo,

ein Hund kommt ohne Leckerlies prima klar. Einmal loben ist für den Hund mehr wert als alle Leckerlies. Diese Art von Belohnung ist immer eine Art von Bestechung. (Behaupte ich mal )
      Hat man mal die Leckerlies ausversehen nicht mit, wird der Hund nicht mehr wie gewohnt reagieren.

Gib mal bitte im Forum unter "Suchen" das Stichwort ein.
      Da wirst du das Für und Wider finden und kannst dir eine eigene Meinung bilden. :gut:

• Zitat

Wir geben unserem Hund immer Trockenfutter,
      das schleift die Karies ab und sein Gebiß bleibt fitt!
      Wichtig: genug Wasser zum Saufen nebendran stellen!

Na, das bezweifle ich aber, oder kaut Dein Hund soooo gründlich und ausgiebig? Also, unserer Hunde kauen nicht so, dass das Gebiss gereinigt wird.

Nele

• hallo

ich weis das hier nicht alle meiner meinung sind aber habt ihr schon mal an artgerechte ernährung gedacht.... :flehan:
      wisst ihr eigentlich was so alles in diesem trofu drin ist???und dann sowas wie mein hund hat dadurch kein karies...

also ich finde leckerchen ne gute sache aber auch nur zu anfang.bei sally habe ich gemerkt sobald leckerchen ins "spiel" kommt fängt sie an zu spinnen und macht genau die sachen die sie nicht soll.
      z.b. sie springt aufs bett.ich sage ab und was gibt es für das "hören".ich gebe es nur noch wenn ich mit ihr draussen bin oder wenn wir was neues üben :wink:

in diesem sinne

frau schlömer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!