• Hallo,
    mir wurde meinem BärchÖn dieses Futter empfohlen : DIANA Topfit-GR
    Hat jemand Erfahrungen gesammelt, wie das Futter so ist?
    Wie viel Gramm TroFu füttert ihr eurem Welpen ?
    Okay... das wars erstmal

LG :blume:

• Neu

Hi

hast du hier DIANA Topfit-GR schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hab das folgende mal von der Homepage kopiert:
      DIANA Topfit ist speziell gefertigt für die Welpen größerer Hunderassen. Welpen stellen besonders hohe Ansprüche an die erste Nahrung neben der Muttermilch. Gefordert wird dabei unter anderem eine hohe biologische Wertigkeit der Rohkomponenten und beste Verträglichkeit für Welpen. DIANA Topfit - GR entspricht diesen Erwartungen in vollem Umfang.

Fütterungshinweis:
      DIANA Topfit - GR wird trocken gefüttert. Wasser bitte in einem getrennten Gefäß zur Verfügung stellen. Welpen erhalten DIANA Topfit - GR ergänzend zur Muttermilch. In den ersten Wochen eingeweicht. Ab der 6. Lebenswoche trocken. Besonders wichtig ist eine ausreichende Versorgung mit Wasser.

Tagesbedarf:
      ca. 1,5-2 % vom Körpergewicht und nach Entwicklungsstand.

Zusammensetzung:
      Getreide, Fleisch, tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe:
      Rohprotein 25.2 %; Rohfett 13.3 %; Rohfaser 1.7 %; Rohasche 4.6 %; Calcium 1.4 %; Phosphor 1.0 %;

Lieferbar:
      in 5 Kg und 10 Kg

Zusatzstoffe je kg:
      Vitamin A 20000.0 I.E.
      Vitamin D3 1800.0 I.E.
      Vitamin E 50.0 mg
      Vitamin B1 1.5 mg
      Vitamin B2 5.0 mg
      Vitamin B6 4.5 mg
      Vitamin B12 36.0 mcg
      Nicotinsäure 32.0 mg
      Calc. Pantothenat 16.0 mg
      Cholinchlorid 600.0 mg
      Folsäure 10.0 mg
      Biotin 500.0 mcg
      Vitamin C 150.0 mg
      Zink 30.0 mg
      Eisen 90.0 mg
      Mangan 20.0 mg
      Kupfer 10.0 mg
      Kobalt 0.5 mg
      Jod 1.5 mg

Hab vorher auch noch nie was zu dem Futter gehört und viel findet man auch nicht drüber.

Zur Futtermenge findest ja eigentlich was in den Angaben unter Tagesbadarf.

Was ich bei dem Futter (wie bei den meisten :rolleyes: ) nicht gut finde, sind die tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnisse. Man weiss nie welche "Abfälle" sich dahinter verbergen.
      :bindagegen:

• Oje. die Zutatenliste ist ja nu nicht berühmt. Fleisch muß in trockener Form angegeben sein. Fleisch besteht ja zu einem Großteil aus Wasser. In einem Trockenfutter ist ja nu kein Wasser. Entzieht man dem FLEISCH aus der Zutatenliste die Feuchtigkeit, wandert es gaaaaaaaaanz nach hinten.
      Also: Getreide, tierische Nebenerzeugnisse (Federn, Krallen, Haare), blablabla und Fleisch (4%?)
      Schöne Kuh, die Du da füttern mußt.
      :bindagegen:

• mhm... okay... ich seh schon , ihr findet das Futter wohl nicht so berrauschend?
      Was füttert ihr denn eurem Welpen so?
      Also das Futter gabs in einer Hundeschule im nächsten Dorf, die haben auch noch einen Laden und der Mann meinte halt, es wär ein gutes Futter...
      Mein kleiner Wuffi verträgt es auch ganz gut, hat er ja auch bevor er zu mir gekommen ist auch bekommen....
      mhm... was füttert ihr denn eurem Welpen so? Kennt ihr gutes Welpenfutter?

Achso, und mischt ihr eurem kleinem noch was dazu? Eig. ist es ja ein Alleinfutter für welpen... aber mein kleener Wuffi mag das Futter alleine nicht so wirklich...da geb ich ihm mal Kartoffeln mit Quark oder Haferflocken mit nem Klecks Joghurt dazu... ist das okay so?
      Was macht ihr?

thx für eure Antworten...

LG :flower:
      ... Jen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!