Suche Futter mit wenig Getreide

• Ich gebe meinem Hund momentan Trofu von bosch, doch leider vermute ich das er das nicht so gut verträgt. Er braucht oft sehr lange bis er kacka machen kann, er drückt oft sehr lange. Wenn sein Output normal ist, kommt trotzdem zum Schluss meistens nochmal ein bisschen durchfall hinterher. Ich finde auch, dass er nie so wirklich festen Stuhlgang hat, sondern eher weich. Früher bakam er immer Happy dog oder Beneful. Das hat er super vertragen, doch die Inhaltsstoffe waren nicht so gut, deshalb habe ich auf Bosch gewechselt. Heute morgen hatte er auch Durchfall. Wollte gerne das Futter wechseln, weiß aber nicht so genau welches. Habe gehört das es gut wäre wenn das Futter nicht so viel Getreide hat, welches könnt ihr empfehlen? Vorallem wäre mir wichtig das der Stuhl etwas fester wird. Was haltet ihr von Granatapet und Bestes Futter?

Liebe Grüße Katharina

• Wie teuer darf das Futter sein, muss es auf jeden Fall TF sein?
    Bosch finde ich jetzt nicht so der Reißer (welche Sorte war das denn?), ob es wirklich nur am Getreide liegt kann man wohl auch nicht sagen.

Müsste ich ein TF wählen würde es wohl irgendwas zwischen
    - PLatinum Natural
    - Canis Alpha
    - Canis Natural
    - Bestes Futter Fenrier
    werden...

Diese Sorten habe ich schon abwechselnd als Leckerchen gefüttert und war mit Akzeptanz wie auch Output sehr zufrieden. Als Hauptfutter gibt es bei uns Nassfutter.

• guck doch mal bei Acana. ich bin total begeistert davon. Meine Kleine bekommt das Grassland ganz ohne Gtreide und der Große das Adult da ist nur Hafer drinne, der wird super vertragen.

• Hallo..

ein gutes, getreidefreies Futter könnte ich Dir empfehlen.
    Es ist ein Kaltgepresstes (hat eine nicht so lange Verdauungszeit) und kommt bei meiner
    Fellnase sehr gut an. Es heißt LUPOVET, ich beziehe es direkt bei http://www.lupovet.de

Deine genannten Futter sind eher "minderwertig" was Inhaltsstoffe/Zusammensetzung angeht, ich empfehle dir ein hochwertigeres, davon hat dein Hund längerfristig mehr!

es gibt hier auch eine Liste zusammengetragener GUTER Futter.. ich such sie mal raus..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!