Junges Vögelchen gefunden
-
-
Wenn Du Schiß vor Katzen hast: Bleib in der Nähe und paß auf...
Ne, ohne Quatsch: Wir hatten vor 2 Wochen junge Amseln im Garten, die grad das Nest verlassen hatten, aber auch noch nicht richtig fliegen konnten. Da wir aber im Nachbarsgarten Elstern und Katzen haben, hat sich mein Papa den ganzen Tag neben das schwächste Amseljunge gestellt, das am Boden saß und hat aufgepaßt. Die Amselmama hat schön weiter gefüttert, Elstern und Katzen blieben fern. Gegen Nachmittag hat die Amselmama dann das inzwischen gestärkte Jungtier weggebracht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Vogelbaby ist definitv keine Amsel - das ist eine gerade ausgeflogene Rotkehlchen-Familie.
(...und wir drücken die Daumen, daß die Kleinen es über diese gefährliche Phase schaffen!) -
Zitat
Das Vogelbaby ist definitv keine Amsel - das ist eine gerade ausgeflogene Rotkehlchen-Familie.
(...und wir drücken die Daumen, daß die Kleinen es über diese gefährliche Phase schaffen!)Habe ich geschnallt, aber auch da kann man sich ja in die Nähe stellen und Katzen fernhalten, oder nicht?
-
Wenn du damit die Alten nicht gleichzeitig fernhältst, warum nicht? Ist aber ein bißchen schwieriger als bei Amseln, weil sich die Rotkehlchem meist schneller wegbewegen (und dann kommen hier die Elstern...*seufz*)
-
Zitat
Wenn du damit die Alten nicht gleichzeitig fernhältst, warum nicht? Ist aber ein bißchen schwieriger als bei Amseln, weil sich die Rotkehlchem meist schneller wegbewegen (und dann kommen hier die Elstern...*seufz*)
kommt wohl auch drauf an, wie die Eltern so drauf sind. Wenn die Menschen gut gewöhnt sind, dann schnallen die das eigentlich recht schnell, daß da der große Mensch hilft...
-
-
So, ich bin noch mal in die Bäume geklettert, bevor es dunkel wird.
Hab das Kleine nicht gesehen, aber die Mama, die in den Ästen rum hüpfteIch denke mal, sie wird dann jetzt eben vorne und hinten weiter füttern. Ist ja Luftlinie ruckzuck gemacht, jetzt, wo sie weiß, wo die Beiden sind
Auch wenn es vorne gefährlicher ist, war es aber wichtig, dass ich den nach vorne gebracht habe. Denn der war schon ziemlich schlapp und brauchte dringend das Futter. Der kleine Kerl vorne hat auch schlechtere Chancen, weil er sich mehr in Bodennähe aufhält. Aber gut, das ist jetzt eben wieder Natur. Kann ja nicht die ganze Nacht Wache halten. Immerhin kann er sich schon toll verstecken, das hat er mehrfach bewiesen!Hach, jetzt geht es mir schon wieder besser :)
Da lohnen sich auch der kaputte Rücken und die SchürfwundenAuch wenn Anjou jetzt wohl ein paar Tage die Treppen selbst laufen muss
Danke euch!
-
Achso, die Mama scheint sehr schnell verstanden zu haben, dass ich ihr nix wollte. Als ich vorne ein mal das Kleine gesucht habe, weil es nicht mehr da saß, wo es vorher war und sie es auch noch nicht gefunden hatte, kam sie im Gebüsch ganz nah ran und setzte sich dazu und schaute mir beim Suchen zu. Keine Spur von Scheu. Hätte ich den Arm ausgestreckt, hätte ich sie anfassen können.
Eine halbe Stunde vorher noch musste ich weg gehen, weil sie nicht mal Richtung Boden kommen wollte, so lange ich da war.Hab noch Fotos gemacht heute Nachmittag. Wollt ihr sie sehen?
-
Zitat
Hab noch Fotos gemacht heute Nachmittag. Wollt ihr sie sehen?
Du stellst Fragen...Natürlich!
-
Alles klar
Der weniger forsche Wicht, der erst mal einfach sitzen blieb.
Externer Inhalt img146.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der instinktsicherere, der gleich in die nächste Tanne flatterte.
Externer Inhalt img696.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vorne im Vorgarten - die Mama auf der Suche.
Externer Inhalt img64.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img843.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img815.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img705.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img202.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img137.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img23.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann im Vorgarten, nachdem ich den schon schlappen Kerl nach der Zwangsfütterung umgesetzt habe.
Externer Inhalt img819.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zwei arg schlechte Bilder, aber sie lassen ahnen, wie nah die Mama nachher bei mir saß, als wir "gemeinsam" das Kerlchen gesucht haben. Es war wirklich, als würde sie sich helfen lassen... Als ich ihn gefunden hatte und leicht "aufgescheucht" habe, damit die Mama ihn sieht (er saß unter und hinter einer Platte), kam sie gleich dazu geflattert, als ich noch daneben stand. Bin dann natürlich direkt gegangen.
Externer Inhalt img847.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img684.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
klasse!
und tolle Bilderlg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!