• Hallo

    Ich mach mir ein bisschen Sorgen um meine ungarische Maus. Sie hat dauernd eine heisse Nase. Ich war jetzt schon zwei mal deshalb beim Doc. Fieber hat sie keines. Der Bauch (sie wurde jvor 6 Wochen kastriert) ist auch schön weich. Die Augenhöhle bzw. Narbe nach Entfernen des Auges sieht auch gut aus, nichts geschwollen, alles trocken. Herz, Atmung, alles bestens. Sie hat auch keinen übermässigen Durst. Meine Tierärztin hat nichts gefunden, was die heisse Nase erklären könnte.

    Gestern morgen habe ich dann auch ihre Analdrüsen ausdrücken lassen, weil sie "Schlitten" gefahren ist. Die waren übervoll, aber nicht entzündet. Die Kleine pinkelt mir auch ein bisschen zu wenig, obwohl sie Nassfutter bekommt. Die Blase war nach Abtasten unauffällig und nur mässig gefüllt. Ich werde Urin dann wohl mal einschicken lassen. Der Stuhlgang sieht hingegen gut aus. Nicht zu fest und nicht zu weich. Aber sie setzt sich immer sehr vorsichtig hin (immer noch Analdrüsen?) und dann immer nur auf die Seite. Auch an ihre Rute darf man nicht, wahrscheinlich hat man daran irgendwann feste gezogen. Hätte sie was am Rücken, hätte sie nicht unbedingt eine heisse Nase, oder ?

    Ein grosses Blutbild werde ich vorsichtshalber noch in Auftrag geben. In Ungarn wurde auch eine PRobe genommen, da war alles ok. Sie wurde mit diversen Parasitenmitteln behandelt und entwurmt. In der Tötung gab es einen sehr massiven Zeckenbefall. Ob meine Kleine jedoch zu den heimgesuchten Hunden zählte, weiss ich leider nicht. Da frag ich nochmal nach.

    Was kann ich noch tun ?

  • Wann hat sie denn diese heiße Nase? Immer? Zu bestimmten Situationen?

    Wenn alles ok ist, würde ich mir vielleicht gar nicht soooo die großen Sorgen machen... Meine Jungs haben auch mal mehr mal weniger heiße Nasen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!