-
-
Hallo,
unser Hund hat an der Zehe eine Entzündung. Es sind keine Parasiten festgestellt worden, Blut war auch O.K.
Deshalb wurde schon eine Zehe entfernt und jetzt ist die Entzündung an der anderen Zehe, neben der amputierten
Zehe aufgetreten. Es weiß aber niemand vorher die Entzündung herkommt. Jetzt hat unser TA uns Atopica gegeben, ich habe mal im Internet geforscht und habe viele beunruhigende Artikel bzw. Foren Einträge gefunden, es soll sehr starke nebenwirkungen haben. Ich bin jetzt ein wenig verunsichert. Unser TA meinte es gibt keine nebenwirkungen. Unser Hund hat die ersten 3 Tage nach einnahme der Tablette sich übergeben müssen. Heute hat er sich noch nicht übergeben
Was meint ihr zur Atopica ? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich weiß nicht, wieso der TA Atopica bei einer entzündeten Pfote/Kralle gibt *grübel*
Meine erhält Atopica - und verträgt es sehr gut - wg. ihrer atopischen Dermatitis (das Fell wächst nach, sie leckt und kratzt sich weniger) und auch in der Gebrauchsanweisung steht nichts über so etwas. Und wenn das Blut ok ist und auch keine Parasiten vorhanden sind - wobei hier anders behandelt wird, wenn ich richtig informiert bin -, kann ich das noch weniger verstehen.
Könnte es vielleicht eine Infektion sein? Vielleicht ein parasitärisches Ekzem oder so? Hier ist Atopica nämlich nicht anzuraten. Also es ist mir nicht verständlich und ich würde mal eine Zweitmeinung einholen.
-
Hallo, mein Schäferhund bekommt auch seit 6 Wochen Atopica. Er hat auch die ersten 4-5 Tage erbrochen. Danach wurde es besser. Das Erbrechen hörte auf. Leon, so heißt mein Schäferhund, hat auch eine atopische Dermatitis.
meine ärztin erklärte mir, dass dieses Medi. die körpereigene Abwehrkräfte ganz runter fährt. Dadurch kann auch die Allergene, die die atopische Dermatitis auslöst nicht mehr aktiv sein. Ich vermute jetzt mal, dass man bei deinem Hund, der ja bereits eine Zehe amputiert bekam, sich das gleiche Krankheitsbild jetzt auf den zweiten Zeh überträgt, durch das Medi Atopica auch hier die Abwehrkräfte runter fahren will.
Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Absetzten kannst du das Medi ja immer noch. Aber 3 Monate würde ich jetzt mal durchziehen. Ich denke, es wird deinem Hund helfen. Wenn du ja siehst, dass die Entzündung zurück geht, reicht eine 2 tägige Einnahme vollkommen aus. Aber dein Arzt wird dir darüber bestimmt Bescheid geben.
Drücke euch die Daumen, dass ihr so die Erkrankung in den Griff bekommt.LG Magda
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!