
-
-
Also in der Huschu ist Aika total entspannt. Allgemein wenn andere Hund um sie rum sind, und die arbeiten oder sie arbeitet, ist es für sie kein Problem.
Meist sind ihr andere Hunde sogar ziemlich schnurz....Nur die Reizschwelle ist in gewissen Situationen sehr anstrengend:
Gestern war ich spazieren und wir sind an einer bekannten Stelle vorbei wo plötzlich eine Bühne stand und Toncheck gemacht wurde. Dass war schon viel für Aika.
Als dann noch leichter Regen und Donner eingesetzt hat, und die Kirchglocken nebenan geschlagen haben, war sie fast nicht mehr ansprechbar. Wie ein verschrecktes Reh steht sie dann da und fängt an wie eine bekloppte hin und her zu rennen...Oder Bahnhof ist auch so eine Sache bei uns. Seit Aika da ist bin ich regelmäßig mit ihr an den Bhf gegangen und sie langsam an die ein- und abfahrenden SBahnen zu gewöhnen. Heute mit 14 Monaten ist sie zwar längst nicht mehr so verschreckt, aber immer noch sehr angespannt wenn die SBahn einfährt. Ich denke auch, dass sich dieses Verhalten nie ganz legen wird.
Deswegen rate ich Leuten in Großstädten wirklich von der Rasse ab, weil es einfach nciht der richtige Hund für Trubel ist...Wenn du mehr Erfahrungsberichte willst, schau noch mal bei der Suchfunktion. Es gab schon mal einen großen Tread wo DP Besitzer ihre Erfahrungen aufgeschreiben haben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier der Link zum anderen Tread
https://www.dogforum.de/deutsc…4237.html?hilit=deutscher pinscher -
Super, danke schön, werde mich mal durcharbeiten.
Wir wohnen hier so auf dem Land, dass der Hund theoretisch in seinem ganzen Leben vielleicht 50 Hunden begegnen müsste.
Ist total ruhig hier, die nächste Stadt ist 5 Km weit weg.
Ich werde mich mal intensiver mit den beiden Rassen beschäftigen.
Ist es denn beim Pinscher mit der Inzucht schlimm?
Es gibt sie ja nicht so häufig. -
Zitat
Ist es denn beim Pinscher mit der Inzucht schlimm?
Davon hab ich noch nichts gehört. Ich weiß das die Züchter aber auch ihre Hunde tauschen.
Buffy's Zwinger z.B. (sie kommt von einem anerkannten Züchter aus Polen) arbeitete z.B. mit VDH-Züchtern aus Deutschland zusammen, um den Genpool zu erweitern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!