• Hallöchen,

    unser 18 Wochen alter Neufiwelpe war letzte Nacht ziemlch unruhig. Nun haben wir gesehen, dass seine neuen Zähne durchkommen bzw. das er die Milchzähne verliert. Das tut ihm bestimmt weh. Er versucht dann auch auf unseren Händen herumzukauen, was wir natürlich nicht zulassen ;-)
    Ich habe ihm letzte Nacht dann eines seiner Spielzeuge (Seil) gegeben. Da hat er dann auch lange drauf herumgekaut, bis es wohl gut war.

    Meine Frage: Gibt es noch andere Möglichkeiten, den Zahnwechslern ein wenig den Druck bzw.die Schmerzen zu nehmen? Ich hatte schon überlegt, ihm zum Kühlen einen Eiswürfel "lutschen" zu lassen, bin mir aber unsicher, ob er nicht davon Bauchweh bekommt :???:

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Liebe Grüße
    Karin

  • Da hattest Du doch schon genau die richtige Idee! Denn im Zahnwechsel möchten die Junghunde vermehrt auf irgendwas rum kauen, da die neuen Zähne echt nerven. Das kann ein Spielzeug sein, ein Kauknochen (diesen aber bitte nur in Eurer Anwesenheit) oder sonst was ...

    Von kleinen Kindern kenne ich das auch, das Eisgekühltes hilft. Ich persönlich habe es zwar bei meinen Hunden noch nie ausprobiert, aber gerade in diesen warmen Tagen könnte ich mir vorstellen, dass auch ein eisgekühlter, gefüllter Kong sicherlich ein wenig die Schmerzen lindert.

  • Ich habe so blöd wie es sich anhört, die Beißspielzeuge im Kühlschrank gelagert und dem Hund sie dann gegeben. Ob es durchs beißen kam oder durch die Kühlung oder beides weiß ich nicht aber danach war Ruhe ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!