• Hallo ihr,könnt ihr mir sagen was die bgh-prüfung istßIch hab gehört dadurch soll die Hundesteuer runtergesetzt werden!Ist das sowas wie die bh-prüfung?Kann man den Hund eigentlich von der Leine befreien lassen wenn man dieBh-Prüfung hat?Ich werde die Prüfung nähmlich am 21.November ablegen!Für Antwortren,sag ich schon mal danke im voraus! :help:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bgh-Prüfung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • In HH ist das so, die BH ist eine sogenannte "gleichwertige Prüfung"!

    • Hallo,


      also das mit der Hundesteuer ist eine kommunale Entscheidung, so wie es in unterschiedlichen Städten unterschiedliche Hundesteuersätze gibt, so gibt es auch Städte die Prozente auf die Steuer gewähren wenn der Hund die BH bestanden hat, aber leider nicht alle. Bei uns gibt es zum Beispiel 20% Nachlaß in der Nachbarstadt gar nichts.


      Wann und unter welchen Voraussetzungen dein Hund ohne Leine laufen darf kannst du in dem jeweiligen Landeshundegesetz nachlesen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!