Blasenentzündung oder was sonst ???

• Hallo,

mal wieder eine Frage von mir. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Seit ein paar Tagen hat Luna (G.Retriever, 3 Monate) unten, rings um ihr ...... (wie nennt man das bei Hunden, wo das Pippi rauskommt?) immer ein bisschen Blut, bzw. vermute ich, dass es sich um Blut handeln könnte. Also nicht so hellrot wie frisches Blut, eher dunkel, wie geronnenes Blut. Sie muss nicht öfter pinkeln als sonst und ist quietsch fidel. Kann es sich um eine Blasenentzündung handeln ? Oder was könnte es sonst sein ?? :?: Ratlosbin !

Vielen Dank für Eure Hilfe

Adri mit Luna

• Petra
    Gina

was denkt ihr denn, dass es sein könnte ? Ich kann zu unserem "normalen Tierarzt" erst wieder am Montag. Wenn es was "ernstes" wäre, wäre sie doch nicht so quietsch fidel, oder ? Ich weiss nicht, ob es sich wirklich um Blut handelt. Es ist schwer zu erklären, irgendwie ein bißchen bräunlich aussenrum.

Grüsse, Adriane

• Hallo Phönix,wenn es eine Schürfwunde wäre und sie würde die Wunde immer wieder auflecken,dann wäre es doch frisches Blut.Oder? :gruebel:
    Aber es wird geschrieben,das es altes Blut ist.
    Hat deine Hündin irgendwie eine Kampf gehabt,mit einen anderen Hund?
    Gruss
    Petra

• Nein, sie hat keinen Kampf gehabt. Sie spielt halt mit anderen Welpen in der Welpenspielstunde, aber da gab es keinen Kampf. Ich hab auch keine Wunde entdecken können. Sie schleckt auch nicht dauernd daran. Es ist wirklich komisch. Kann es vielleicht sein, dass es davon kommt, dass ihr Stuhl momentan nicht der festeste ist ? Also kein ganz dünner Durchfall aber halt nicht fest, oder kann es vom liegen im Garten. Kann aber eigentlich auch nicht sein, da es am morgen ja auch so aussieht.

Es sind halt so leicht dunkle (braune) Ablagerungen in der Hautfalte, wo ihr ......(weiss immer noch nicht, wie es heisst) in den Bauch reingeht. Es ist echt schwer zu beschreiben. An ihrem "Pippi" sind ja auch Haare dran, die sind nicht rot oder braun. Müssten sie dann meiner Meinung nach auch sein, wenn im Urin Blut wäre. ????

Ich werde auf alle Fälle am Montag zum TA gehen. Denk ihr, es ist ok bis Montag zu waren ? Wie gesagt, sie ist super fit !

Grüsse, Adriane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!