HD-Einteilung UK
-
-
Hallo,
in einigen Ländern gibt es ja recht unterschiedliche HD-Einteilungen.
Bei uns ist es doch so...oder so ähnlich:„Kein Hinweis für HD" (A1 und A2)
„HD-Übergangsform" (B1 und B2),
„Leichte HD" (C1 und C2)
„Mittlere HD" (D1 und D2)
„Schwere HD" (E1 und E2)
Im United Kingdom funktioniert das mit Zahlen. Aber ich hab jetzt bei Google auf die Schnelle nichts Brauchbares gefunden, wie das eingeteilt wird...und vor allem wird da ja jede Seite einzeln gewertet.
Was würde da zB. 5/8 heißen?

Kann mir jemand helfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HD-Einteilung UK*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
in einigen Ländern gibt es ja recht unterschiedliche HD-Einteilungen.
Bei uns ist es doch so...oder so ähnlich:„Kein Hinweis für HD" (A1 und A2)
„HD-Übergangsform" (B1 und B2),
„Leichte HD" (C1 und C2)
„Mittlere HD" (D1 und D2)
„Schwere HD" (E1 und E2)
Im United Kingdom funktioniert das mit Zahlen. Aber ich hab jetzt bei Google auf die Schnelle nichts Brauchbares gefunden, wie das eingeteilt wird...und vor allem wird da ja jede Seite einzeln gewertet.
Was würde da zB. 5/8 heißen?
Würde das in der "Wertung" zusammen gezählt werden?Kann mir jemand helfen?
-
Schaust du hier: http://www.bradiba.de/HD/Scoring.htm
LG
das Schnauzermädel -
Hallo Angela,
danke für den Link...aber so ganz schlau bin ich noch immer nicht. Die listen also jede Seite einzeln auf und beurteilen jede Seite.
Und dann? Wird das irgendwie zusammen gezählt? Oder wenn irgendwo 5/5 angegeben ist, müsste ich dann die Summe bilden (=10 = laut dem Link: "Gesamt Punktezahl von 5-10 Kein Hinweis für HD"
-
Ja, die bewerten jede Seite einzeln und vergeben auf jeder Seite für 9 verschiedene Kriterien Punkte. 0 ist immer das bestmögliche Ergebnis, 6 das schlimmste.
Wenn ein Züchter jede Seite einzeln angibt, dann musst du noch zusammenrechnen für das Ablesen in der Liste. Aber das sollte nicht stören, denn es ist toll, wenn die Seiten einzeln gezeigt werden. Nehmen wir an ein Hund hat zusammengenommen 6 Punkte, die verteilen sich aber 1/5. Das würde mir mehr zu denken geben als ein Hund mit 8 Punkten, der aber 4/4 ausgewertet ist.LG
das Schnauzermädel -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!