Einzug, Futter, Leine, Urlaub, etc.
-
-
will auch noch meinen Senf dazu geben
Einzugstag:
eigentlich einfach so ins Haus lassen, das Hundebett da stehen haben und Wasser, so kann der Hund alles erkunden
mit Katze? vermutlich Katze drin haben und Hund anleinenLeinenlänge:
im Prinzip ists völlig wurscht, solange du den Hund unter Kontrolle hast
und da ich an der Leine eh keinen Kontakt zu anderen Hunden wünsche, würd ich die lange dann einfach kurz nehmenAllein sein:
baust du genau so auf wie bei einem Welpen ;-)
immer mal kurz verschwinden, auch wenns erst nen anderes Zimmer ist und das von Anfang an, solange der Hund keinen Mist macht alleine
so lernt er, dass du nicht immer verfügbar bistÖffentliche Verkehrsmittel:
würde ich dann machen, wenn der Hund eine Bindung zu dir aufgebaut hat und sich bestenfalls an dir orientiert, so dass er dir zumindest vertrautFutter:
gibt soooo viele Möglichkeiten
hier gibts nur Trockenfutter und in unregelmäßigen Abständen was zu Kauen, Frischfleisch oder mal ne DoseUrlaub:
Wenn der Hund nicht ängstlich ist, zu allem offen und Autofahrten kennt, seh ich da kein Problem, wenn er nen paar Wochen vorher hatte
ich plan mit Hunden alle 2h ne Pause ein auf nem Rastplatz (bitte gerade bei neuen Hunden mit Geschirr, wo sie nicht raus kommen) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Einzug, Futter, Leine, Urlaub, etc. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na, wenns eh drauf steht - sehr praktisch
Ich wollte ja eigentlich TF und NF abwechselnd füttern, aber diese riesigen Dosen...da wird mein kleiner Hund ja nie damit fertig. Ich kann die Dose doch nicht 3 Tage offen rumstehen habenO Gott, ich mache mir wohl zu viel Gedanken. Vielleicht mag Hundi das eine oder andere ja nicht wirklich.
Das kommt nur von der langen Wartezeit. Noch 20 Tage^^ -
Auch Hunderfutter gibt es in 200gr und 400gr Dosen...
LG von Julie -
Ich muss zugeben, von dem Futter, dass ich mir im Internet angesehen habe, habe ich keine 200gramm Dosen entdecken können.
400gramm ist ja dann doch ziemlich viel für nen Hund mit 5kg oder nicht? Vor allem, wenn sie auch noch TF kriegt -
Bei uns kommen die großen Dosen in den Kühli und wir füttern dann über zwei Tage. Das geht absolut problemlos.
LG von Julie -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!