Charakter der verschiedenen Schnauzer
-
-
Hallo
Ich habe ja einen kleinen Zwergschnauzer und bin mit ihm wirklich super zufrieden. Er ist toll im Alltag und auch im Sport.
Aber was ich mich des öfteren frage: Inwiefern unterscheidet sich ein Zwerg vom Mittleren oder Riesen? Also jetzt nicht von der Größe, das ist klar ;), sondern vom Charakter. Stellen die größeren Schnauzer auch größere Ansprüche an den Halter? Ich kenne leider keinen anderen Schnauzer näher, als meinen Zwerg und den von meiner Mama. Aber irgendwann nach dem Studium würde mich vielleicht ein größerer Schnauzer reizen. Aber kann man die dann überhaupt noch mit meinem kleinen Zwerg vergleichen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das würde mich auch interessieren, obwohl ich keinen habe!
Aber eine Bekannte von mir hat einen Zwergschnauzer und ich kenne auch einige Riesen- und Mittelschnauzer (aber nicht näher). -
huhu,
also, ich kann nun nur von deinem genauen gegenteil schreiben, denn wir hatten immer die riesen! es sind wahnsinnig tolle hunde, die aber ganz klar eine liebevlle und konsequente hand brauchen. dann hast du einen tollen hundepartner der mit dir durch dick und dünn geht. riesen können aber auch prima auf stur stellen und sind nachtragend :-)
inwieweit passt das zu deinem zwerg?lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!