Euer nächster Hund wird ein... ???

• Okay, wenn du VPG kennst, kennst d sicher auch die Schattenseiten von Lz-DSH, Mali und Herder.
    Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass jemand der so weiche und wenig aggressionssbetonte Hunde, wie Border tol findet, was mit den Schlageisen anfangen kann ;)
    Mali, Herder, Dsh fallen voll in mein Beuteschema, aber mit Border und Co kann ich nur was anfangen wenn sie jemand anderes am Vieh arbeitet, da finde ich die toll an zu schauen, auch wenn ich nie einen wollte.

• Bei uns zieht entweder ein Entlebucher, ein Aussie oder ein Deutscher Pinscher ein.
    Verliebt bin ich in die Malis, aber die traue ich uns nicht zu !!!

Aber sehr wahrscheinlich schaue ich dann doch erst wieder auf die Seite unserer hiesigen Tierschutzorga und es wird wieder ein Lastrami oder was in dieser Art :rollsmile:.

Grüße Kikki und Linus

• Zitat

Okay, wenn du VPG kennst, kennst d sicher auch die Schattenseiten von Lz-DSH, Mali und Herder.
    Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass jemand der so weiche und wenig aggressionssbetonte Hunde, wie Border tol findet, was mit den Schlageisen anfangen kann ;)
    Mali, Herder, Dsh fallen voll in mein Beuteschema, aber mit Border und Co kann ich nur was anfangen wenn sie jemand anderes am Vieh arbeitet, da finde ich die toll an zu schauen, auch wenn ich nie einen wollte.

Habe genug LZ DSH's und Mallis und Herder bei der Arbeit und im Alltag erlebt ;) Aber dieses "Ich teste immer wieder wer stärker ist" finde ich ja eben auch reizend ;) Und auch diese Hunde sind sensibler als viele denken und sensibler als viele VPGler aus der alten Schule Hoffen... Die Härte rein prügeln hätt ich nicht nötig ;) Abeeeeeeerr... Das ist ein ganz anderes Thema ;)

• Am liebsten haette ich nochmal sowas wie den Floh (jahaaa ich weiss, die ist langweilig :p ). Einen Hund der alles irgendwie nebenher lernt, Talent hat, keine Reibungsflaeche bietet :^^:

Da ich sowas nicht finden werde (und ganz sicher nicht danach suchen werde!!), wird's halt was anderes weiches ;)

Und so in zig Jahren, wenn ich aaaaalt bin... Dann hab ich nen gescheiten Hund (ob Mali oder nicht, seh ich dann) ;D

• Zitat

Von Prügeln war nie die Rede, aber dass diese Hunde im Alltag anders sind ist nunmal nicht zu leugnen ;)

Was ich damit sagen wollte ist, dass auch Malli und Co eine weiche Seite haben, wie der BC und Aussie, aber eben auf eine andere Weise. Und da du dich auf VPG bezogen hast meinte ich einfach, dass viele VPGler der alten Schule diese Weiche Seite eben nicht sehen wollen. Eben weil ich auch viele Mallis etc im VPGlichen Bereich gesehen habe, u.a. von Polizeibeamten und Ringsportlern. Wie gesagt, dass ist ein anderes Thema und Prügeln würde ich meine Hunde nie!! Und ich verurteile auch nicht den VPG Sport ;)

• Zitat

Gescheit ist Definitionssache und hat nicht unbedingt was mit Härtezu tun :p

Ich finde Pueppie ist ein gescheiter Mali. Urmel und den kl. Sausack hab ich zwar unheimlich gern, aber so nen Hund kann ich mir fuer mich nicht vorstellen.

Aber erstmal hab ich meine 3 und sollten es bald nur noch 2 sein, wird sehr lange Zeit kein weiterer einziehen.. Somit ist es eh alles Zukunftsmusik und ich kenn mich ja. Ich wollt nen Beauceron und hab den Floh geholt. Juri war auch nicht geplant und nu schlaeft ein Pseudomali neben mir :lol:

• Mein nächster Hund wird auf jeden Fall ein Perro de agua Espanol.
    Dieser Rasse bin ich einfach rettungslos verfallen und sie ist vom Charakter und Arbeitswillen genau das, was ich immer haben wollte.

Mein Traum wäre:
    - Irish Wolfhound (wird wegen meiner Allergie wohl nie was werden)
    Noch gut vorstellen könnte ich mir:
    - Großpudel (Pudel haben einfach super tolle Charakter und sehen kurz geschoren einfach klasse aus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!