Euer nächster Hund wird ein... ???
-
-
hm, ich habe jetzt vom Eingangspost eher gedacht, daß es darum geht, was man alles so interessant findet. Ob man es sich dann wirklich ins Haus holt ist ja noch mal ne andere Geschichte.. ich finde super viele Rassen super interessant, aber bei den meisten weiß ich, daß wir nicht unbedingt glücklich zusammen werden würden..
Aber wer weiß: in einigen Jahren? Manchmal ändern sich Lebensumstände ganz schnell ganz stark.. jetzt im Moment könnte ich mir beispielsweise keinen wirklich großen Hund vorstellen. Aber wenn ich mal ein Haus mit Garten und nen Partner habe? ...
Ich wollte auch nach meinem ersten Hund auf keinen Fall wieder nen Jagdhund haben und nun könnte ich mir das wiederum recht gut vorstellen...
Ich konnte mir auch damals keinen "weichen" Hund vorstellen, wie Border oder Collie. Inzwischen bin ich deutlich ruhiger und ausgeglichener geworden und könnte mir zumindest das "weiche" durchaus auch vorstellen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Euer nächster Hund wird ein... ???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine nächsten Wunschrassen wäre ein Border Collie, ein Jack Russel, Kangal, Leonberger und Landseer.Naja... vielleicht in zwei Jahren

-
Zitat
Meine nächsten Wunschrassen wäre ein Border Collie, ein Jack Russel, Kangal, Leonberger und Landseer.Naja... vielleicht in zwei Jahren

alle zusammen?

-
Keine Ahnung, was es genau wird, wenn es mal so weit ist. Ob das ein Not-Riese wird, wobei dann ein passender in einem eher kleinen Zeitfenster da sein müsste, oder ob der nächste en weiterer X-er wird. Eines von beidem, Hauptsache kein Kleinteil.

LG
das Schnauzermädel -
Hi, ich würde gerne später einen Malinois als 2. Hund haben und natürlich einen Labbi
Ich bin mit Labbis groß geworden und werde bestimmt immer der Rasse treu bleiben.
Allerdings finde ich Malinois echt toll vom temperament her. Sie haben Power, sind sehr aktiv und brauchen eine durchsetzungsfähige hand. Genau mein Ding.
Ich liebe es mit meinem Hund auf dem Hundeplatz zu sein (3x die Woche)
und davon machen wir 1x die woche Agility. Leider ist sie halt ein Labbi und etwas gemütlicher.
LG Anna -
-
Zitat
Man sollte wissen, was passt! Einen Hund wie meinen Sitterhund (Mali-Ruede) brauch ich nicht. Der waere von mir nicht zu fuehren! Gewisse Dinge sollte man schon kennen und ggf. ablehnen! Das hat nichts mit festgefahren zu tun!Ja, aber es müssen doch nicht alle Eigenschaften sein?
Ich könnt mir einerseits wieder einen Husky(mix) vorstellen, da ich nach wie vor sehr interessiert am ZHS bin und das Wesen+Charakter einfach absolut traumhaft ist. Auf der anderen Seite hab ich nicht unbedingt schon wieder Bock auf ausgeprägten Jagdtrieb.
Molosser find ich optisch klasse, viele würden auch vom Charakter zu mir/uns passen. Da müsste ich evtl. auf den ZHS verzichten, hätte dafür aber einen eingeschränkteren Jagdtrieb.Es ist nun mal so, dass es oft nicht DIE Rasse gibt, da bin ich nun mal gerne bereit, Kompromisse einzugehen.
-
mein 2. Hund wird ein Aussi oder Border , da meiner auch ein Border mix ist , würde das sehr gut passen :)
-
Zitat
naja, ich mache mir doch Gedanken, was ich mit dem Hund machen will, was er mitmachen muss etc.
und danach wähle ich ihn dann aus, oder?ich mein, sie müssen doch zu einem passen
Ja aber warum kann denn nicht z.B. ein Hovawart genauso gut passen wie ein Pudel? Sind zwei von Grund auf verschiedene Charaktere. Ich kann aber mit beiden z.B. Hundesport machen.
Klar habe ich vorab schon etwas Ausschließendes, bei mir wäre es extremer Jagdtrieb, also fällt bei uns alles an Jagdhunden, die meisten nordischen, windhunde und einiges an Terriern weg, aber ich kann doch trotzdem für alles andere offen sein?. -
scho
ich hab den Threadtitel nur so verstanden wir bordidass die Vorauswahl schon getroffen ist und es darum geht, was wirklich einziehen würde, nicht was man interessant findet
da haben wir wohl aneinander vorbei gesprochen
-
Zitat
scho
ich hab den Threadtitel nur so verstanden wir bordidass die Vorauswahl schon getroffen ist und es darum geht, was wirklich einziehen würde, nicht was man interessant findet
da haben wir wohl aneinander vorbei gesprochen
joa sieht wohl so aus

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!