Sie mag nicht fressen
-
-
Danke für eure antworten.
Ja , also ruhe hat sie beim Fressen.
Naja wie dem auch sei ,dann werd ich wohl konsequent bleiben müssen und das Futter wieder abnehmen ,wenns nicht gefressen wird.Sind denn die Zeiten Ok?
Morgens: 9 UhrMittags:13 Uhr
Abends:17-18 Uhr
Und zum NaFu :
Ich war ja gestern eh im Fressnapf und habe den Zettel vom Welpenclub abgegeben ,
dann habe ich direkt mal zwei Dosen ''Real Nature'' mitgenommen.
Die bekommt sie die Tage dann :-)Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir sind die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu kurz. Versuche sie Abend später zu füttern, dann ist die Zeit bis zum Morgen nicht so lang. Außerdem sollte der Hund nach dem Fressen ruhen. Also lieber nach der letzten Runde Abends füttern.
Bricht dein Hund morgens schon mal Schleim? Kommt bei einigen Hunden nämlich vor, wenn sie morgens nüchtern sind.
Probier das mit dem Real Nature mal aus. Wichtig ist nur, dass du nun dann auch bei diesem Futter bleibst.
Und bitte kein Dosenfutter mit Trockenfutter mischen. Die unterschiedlichen Verdauungszeiten können zu Problemen führen. Möchtest du später (auch aus Kostengründen) eine Mischfütterung machen, würde ich bei der einen Mahlzeit Trocken und bei der anderen Dosenfutter geben.
Achte nur bitte auf die Qualität des Futters. Gerade im Zoohandel wirst du in der Regel die Eigenmarke erhalten. Diese muss nicht immer das Beste für dein Hund sein (ist es in den seltensten Fällen).Falls dein Hund das alles nicht frisst, dann besorg dir mal eine Probe vom P?latinum. Ich kenne keinen Hund, der das stehen lässt. Selbst meiner, der NIE an fremde Näpfe gehen würde, hat sich auf der Messe damit mal den Bauch vollgeschlagen. Der sah dann aus wie ein Hamster (so dicke BAcken) gekreuzt mit Hängenbauchschwein (weil der Bauch so dick war). Tja, habe 1 Minute mal nicht auf ihn geachtet. Er ist ja sonst nirgens dran gegangen
-
Huhu ,
Also ich bin mitlerweile konsequent ,
ich fülle den Napf auf stell da Futter runter ,gehe weg und wenn sie nicht frisst stelle ich es nach 10-15 minuten wieder weg.Gestern Mittag hat sie es irgendwie begriffen und futterte den Napf leer ,gestern abend wollte sie dann nichts mehr.Aber heute morgen als ich den Napf füllte ,war der Napf auch sehr schnell leerund grade bei der Mittagsfütterung wollte sie zuerst nicht aber als ich dann wieder richtung Napf ging ,hat sie gefressen.
Hmm,später füttern?
Mein Züchter meinte ich sollte die Abendmahlzeit auf spätestens 18 Uhr verlegen ,damit sie nachts durchschläft und nicht mehr muss.
Oder gillte dies nur für die ersten Tage ,in denen sie Nachts noch oft raus muss?
Aber okay ,habe ich mir irgendwie gedacht ,dass die abstände zu kurz sind.Von Platinum hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört.
Wir werden mal sehen ,wie das so weitergeht mit dem fressen.
Eventuell wäre das ja ein Futter für ''später'' wenn ich auf Adult umtelle.
(ab wann sollte ich dies eigendlich tun?Dort sind die Meinungen ja auch sehr verschieden.) -
Wollte nochmal berichten.
Also momentan läuft es sehr gut ,
sie merkt das ich das konsequent durchziehe und frisst bei (fast) jeder Mahlzeit alles auf und ich habe sogar das gefühl ,dass es ihr auch schmeckt ;).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!