Zähne Klappern
-
-
Hallo
Ich habe mal eine Frage. Unser Hund beginnt manchmal mitten auf einem Spaziergang mit seinen Zähnen zu klappern ohne Grund. Einaml habe ich gedacht, dass er was frisst und habe in sein Maul geguckt. Doch da war nichts nur seine Zunge hat wie wilde gezuckt. Was könnte das sein?
Ben05 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Damit würd ich mal zum Tierartzt gehen, meier Omi ihr Dackel hat immer mit der Unterlippe gezuckt nach vielen Tests haben sie wie Art Krampfanfälle festgestellt, jetzt bekommt er Medik. und es geht wieder
Hätte sie das nicht gleich Untersuchen lassen hätte er auch mal schlimmere Krämpfe bekomm könn...
-
Hallo
Ein Rüde, nehme ich an... Das ist normal, wenn er eine attraktive Hündin erschnüffelt hat- er leckt auch noch das Gras ab. Unserer lässt sich auch noch dazu während des Schnüffelvorgangs kaum vom Fleck bewegen. Völlig normal. Wenn er weder schnüffelt noch leckt, dann würde ich auch einen Profi (TA) fragen.
Gazza -
Hallo
Ja genau er ist einRüde. Er schnüffelt auch gerne ausgibig und oft leckt er auch an Pflanzen etc.
Ok, wenn es nochmal zu oft auftritt gehe ich wenn mal zum TA. Aber so nicht oder? -
nicht zum TA gehen, du sparst dir geld ! :freude:
hund haben im bereich des oberkiefers in der mitte gleich nach den "schneidezähnen" ein riechorgan. sieht aus wie eine kleine warze.
die ist das s.g. organo vomeronasale, riecht er nun was sehr aufregendes, oder leckt er daran (z.b. urin einer läufigen hündin etc...)
stimmuliert er so sein riechorgan und kann dabei schmatzende oder wie in deinem fall klappernde geräusche etc. machen...
dies ist absolut normal und z.b. auch vergleichbar mit dem flemmen bei pferden etc...LG aus der schweiz
CyberVet :sport:
-
-
Vielen Dank für die Antworten und ich wusste schon nicht was ich jetzt mit ihm machen soll!
-
uups.. ok da musst de wohl nicht zum Ta.
Meiner macht das auch, wusst ja nicht das deiner ein Rüde ist und das du dieses meinst. Wieso genau Sie das aber machen hat mich schon immer intersesiert, jetzt weis ichs... -
Ja ist ja nicht schlimm.
Aber noch mal vielen Dank. Hab mir schon echt Sorgen um den Kleinen gemacht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!