alleine bleiben und das bellen
-
Retriever -
31. Mai 2011 um 20:55
-
-
Zitat
Wenn innerhalb die Räume gewechselt werden, läuft die Hündin zwar mit, wird die Türe aber geshclossen, dann legt sich die Hündin ruhig davor und wartet, das sie wieder raus kommt, kein bellen, kein fiepen
Das find ich aber schon arg "kontrollierend". Auch wenn sie ruhig ist, checkt sie ja schon, was Frauchen macht. Wenn Frauchen nun komplett aus dem Haus geht, geht Kontrolle halt nicht mehr - Stress und Bellerei. Wenn Frauchen nur bei geschlossener Tür im anderen Zimmer ist (und der Hund wird den Unterschied genau kennen, ist ja nicht blöd), legt sie sich davor und weiß aber, dass Frauchen ja da ist, also wartet sie einfach, bis sie wiederkommt.
-
31. Mai 2011 um 22:26
schau mal hier:
alleine bleiben und das bellen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sie kann die Hündin aber auch in ihrem Körbchen ablegen und sich dann in andere Räume fortbewegen ohne das sie folgt, das geht auch, wenn sie es mal tun würde
-
Zitat
Sie kann die Hündin aber auch in ihrem Körbchen ablegen und sich dann in andere Räume fortbewegen ohne das sie folgt, das geht auch, wenn sie es mal tun würde
Das ändert ja aber nichts an der Tatsache, dass die Hündin nie gelernt hat, dass es völlig normal ist, dass Frauchen sich frei bewegen kann, ohne ständig von ihrem Hund kontrolliert zu werden.
Selbst wenn die Hündin sich im Körbchen ablegen lässt: Momentan ist es selbstverständlich, dass die Besitzerin vom Hund verfolgt und kontrolliert wird. Mir wäre es wichtig, dass es für den Hund (und die Besitzerin!) selbstverständlich ist, dass der Hund nicht ständig ein Kontrollbedürfnis hat und dieses ausleben darf.
-
Zitat
Das ändert ja aber nichts an der Tatsache, dass die Hündin nie gelernt hat, dass es völlig normal ist, dass Frauchen sich frei bewegen kann, ohne ständig von ihrem Hund kontrolliert zu werden.
Selbst wenn die Hündin sich im Körbchen ablegen lässt: Momentan ist es selbstverständlich, dass die Besitzerin vom Hund verfolgt und kontrolliert wird. Mir wäre es wichtig, dass es für den Hund (und die Besitzerin!) selbstverständlich ist, dass der Hund nicht ständig ein Kontrollbedürfnis hat und dieses ausleben darf.
das heißt umgesetzt in der Praxis?
-
Zitat
das heißt umgesetzt in der Praxis?
Dass ich, wäre es mein Hund, als allererstes mit dem Hund daran arbeiten würde, dass er mich, wenn ich anwesend bin, nicht ständig verfolgt, sondern lernt, dass ich mich frei bewegen kann und es weder gewünscht, noch geduldet wird, dass auf Schritt und Tritt kontrolliert werde.
-
-
Das würde ja aber heißen, das sie ihn einfach wirklich konsequent wieder auf den Platz schickt, wenn sie sich bewegt.
-
Zitat
Das würde ja aber heißen, das sie ihn einfach wirklich konsequent wieder auf den Platz schickt, wenn sie sich bewegt.
Exakt. Nicht falsch verstehen, es geht nicht darum, dass der Hund an seinem Platz festgetackert wird via Kommando. Der Hund darf sich durchaus im Haus bewegen und durch die Bude wandern. Aber: Wenn sie z.B. vom Sofa aufsteht, weil sie in die Küche will und Hund springt auf, um sie zu "begleiten", dann bleibt er halt einfach mal da, wo er ist. Und zwar so konsequent, bis er gelernt hat, dass es nicht notwendig ist, dass man Frauchen begleiten muss, dass Frauchen auch ganz alleine klarkommt.
LG Henrike
-
Ich verstehe dich nicht falsch :-)
Ist ja auch ok, wenn der Hund auf seinem Platz bleibt. -
Ich habe heute früh mal eine TK angeschrieben, ob sie mit uns zusammen arbeiten würde.
Zumindest für ein erstes Gespräch um was raus zu finden und dann können wir immer noch einen Hundepsychologen (ich werde darüber nicht fertig, das es sowas gibt) zu rate ziehen. -
Hallo,
was passiert, wenn der Hund nur in einen Raum darf in Abwesenheit von Frauchen? Vielleicht ist der Hund überfordert mit so vielen Zimmern, auf die er aufpassen muß, weil doch Frauchen nicht da ist.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!