Longieren nach Pia Gröning

  • Ah Ok.



    Läßt du Ihn trotz bellen weiterlaufen oder stoppst du Ihn dann wenn er bellt?



    Mit ab und zu bellen hab ich ja auch kein Problem. ABER das dauerkläffen nervt mich. :ops:

  • Also ich lass Bilbo bellen , mich stört es auch nicht , im laufe der std wird er auch wieder ruhiger , was du machen kannst , das du das bellen auf signal setzt , dann wird er warscheinlich auch damit aufhören , das hab ich auch mal angefangen und klappte auch ganz gut

  • Bis jetzt bleibe ich halt immer sofort stehen wenn er anfängt zu bellen.



    Mal sehen vielleicht hört er ja auf wenn Routine in die Sache kommt.

  • Kannst ja mal berichten wie es so läuft , das mit auf signal setzten klappte auch ganz gut , wenn du clickerst kannst du das ja auch ausprobieren wärend er läuft. Ich hab morgen wieder longieren wie ich mich freue :) wie weit seid ihr denn?

  • Zitat

    Kannst ja mal berichten wie es so läuft , das mit auf signal setzten klappte auch ganz gut , wenn du clickerst kannst du das ja auch ausprobieren wärend er läuft. Ich hab morgen wieder longieren wie ich mich freue :) wie weit seid ihr denn?




    Ich habe mit dem Kreis wechseln angefangen.

  • Ja cool , wie lange longierst du schon? Haben das vor ein paar std auch angefangen und das klappt jetzt schon super gut , bilbo lernt die sachen so schnell :)

  • Zitat

    Ja cool , wie lange longierst du schon? Haben das vor ein paar std auch angefangen und das klappt jetzt schon super gut , bilbo lernt die sachen so schnell :)



    Hm ich hab so vor ca. 10-12 Wochen angefangen.



    Moritz lernt auch schnell. Nur leider lernt er nicht das er nicht so bellen soll. :D



    Am Anfang hat eine Trainerin gesagt ich solle Ihn mal durchlaufen lassen damit er den Streß (sie meint deshalb bellt er) abbaut. Ich kann nur soviel sagen er hörte nicht auf :no: es wurde Runde um Runde immer schlimmer. :verzweifelt:

  • Bei Bilbo ist das so , das er anfang der std viel bellt , und dann lass ich ihn ersteinmal ein paar std im galopp laufen und dann bellt er zwar immer noch aber nicht mehr so extrem . bei bilbo ist das so , das er einfach super gerne rennt , aber ich ihn das nicht die ganze std machen lasse , und weil er das dann will bellt er in hoffnung ich lass ihn laufen :D , ohh 12 wochen und dann schon 2 kreise?

  • Ich habe 3x die Woche trainiert um Routine reinzubringen.


    Also das er das gar nicht mehr so als was besonderes ansieht. Da ging es Ihm wesentlich besser mit. Nur hab ich zur Zeit wenig zeit für Ihn da ich mich mit meiner Kleinen auf die BH vorbereite.



    Ab dem 10ten September komme ich hoffentlich wieder mehr zum longieren.

  • Wollte schon sagen , wär dann ja super schnell gegangen , ohh cool , bh will ich irgentwann mit meinem auch machen , aber bis jetzt hab ich den sinn für ihn noch nicht drin gesehen weil wir das erstmal nicht brauchen werden :( obwohl wenn er sich weiterhin so gut entwickelt , werde ich nächstes jahr auch damit anfangen , kannst du mal kurz aufzählen was man dafür braucht? ist doch nur fuß und bleib übungen oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!